bergi Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 hallöchen! also ich habe da ein kleines problem: ich habe im rahmen einer projekt arbeit einen apache http server installiert. auf diesem server läuft php und mysql, da ich auf diesem server ein forum und einen chat laufen habe. man gelangt nach eingabe der adresse auf eine index-seite, von der aus man dann zwischen chat und forum wählen kann. ich möchte nun die beiden bereiche aber passwortgeschützt machen. ich habe es mit einer .htaccess und einer .htpasswd versucht, aber das funktioniert net. wenn ich auf das forum zugreifen möchte kommt keine berechtigungsabfrage, osnder ich gelange direkt zum forum. kann mir jemand sagen, woran das liegt, bzw. welche alternative es zum schutz dieser seiten gibt? vielen dank schonmal mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 htaccess sollte am einfachsten sein. liegen deine Dateien in den richtigen Ordnern? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 das habe ich kontrolliert, also die htaccess liegt in dem zu schützenden ordner und die htpasswd in einem darüberliegenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Ist die httpd.conf für htaccess angepast worden? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 oh ein guter einfall. wenn das in den standardeinstellungen nicht eingestellt ist, dann habe ich das nch net gemacht. was muss ich denn da genau verändern? mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 AllowOverride muss auf AuthConfig stehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.