ernie04 Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, wo ungefähr der Durchschnitt des Azubigehaltes im ersten/zweiten/dritten Lehrjahr liegt? Wir bilden ab 01.08.2005 aus und möchten uns am Schnitt orientieren. Ich habe mal geschaut (in meinen eigenen Unterlagen ): 580 / 640 / 700 Ist das noch "State of the art" oder muss man da nach oben oder unten anpassen? Gruß und Dank, ernie04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo, das hängt sehr davon ab in welcher Branche und ob es Tarifverträge gibt. Bei uns bekommen die Azubis folgende Gehälter: 612 / 633 / 669 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Na das hängt doch denke ich auch noch von ein paar anderen Faktoren ab. Wie groß ist die Firma was wird sonst noch geleistet VL oder Fahrtkostenzuschuss ... Was kann man als Firma selbst aufbringen für eine Auszubildenden? Ist die Firma im Osten oder im Westen das macht auch immer noch eine sehr großen Unterschied. Ich bekomme in meiner Ausbildung etwas mehr aber die Firma ist auch was größer und wir gehören zu einer Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 @ernie04 Schließe mich den Einwänden der Vorredner an, halte deine Werte aber für ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.