SilentHunter Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe schon die Suche gequält, leider ohne Erfolg. Und zwar habe ich meinen kleinen Server gestern neu gemacht. XP drauf ohne SP. Warum keine SP steht in einem anderen Beitrag. Nun habe ich das Netzwerk eingerichtet, wie ich es schon seit Jahren tue. Ich hab es in der Firma so gemacht, ich hab es bei mir daheim so gemacht, und nun sagt der Strolch wenn ich auf ihn zugreifen will (bin noch nichtmal auf dem Rechner drauf) das ich keine Zugriffsrechte habe. Remotedesktop funktioniert aber. An was kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Welche Freigaberechte sind gesetzt? Welche NTFS Rechte? Mit welchem User willst Du dich verbinden? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Was sind NTFS Rechte? Ich hab ne ganz einfache ordnerfreigabe gewählt. Hatte dann direkt mal alle Benutzerkonten die er mir anbietet reingesetzt. Nur ich komme ja noch nichtmal bis zu dem Ordner. bin auf dem Rechner als Administrator angemeldet und will mich mit dem Benutzer Admin verbinden. Dieser ist auf dem Server vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Du kennst keine NTFS Rechte? Das sind die Berechtigungen auf Ordner und Dateien. Wie stellst Du die Netzverbindung her? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Normal über Windows. Also egal ob ich nach IP suche oder normal. Der sagt mir immer keine Rechte. Wo stelle ich die NTFS Rechte ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Was heißt normal? Ich kenne mindestens drei Möglichkeiten um eine Netzverbindung herzustellen. Gibst Du den User an mit der er sich verbinden soll? Rechte Maustaste - Eigenschaften - Registerkarte Sicherheit. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Wie ich die verbdinung herstelle ich ja erstmal egal. Mir fehlen die Rechte auf den PC zuzugreifen. Ich hab es aber soeben hinbekommen. Musste den User meines PC von dem ich zugreifen will eintragen. Jetzt geht es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Das habe ich doch gefragt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.