meister-t Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hi, seid dem 3.Mai will eine meiner Festplatten in meinem Linux Rechner im keller nicht mehr. hab seid dem Tag immer folgende Fehlermeldung in /var/log/messages May 3 16:38:47 server kernel: ide: failed opcode was: unknown May 3 16:38:47 server kernel: hdd: drive not ready for command May 3 16:38:59 server kernel: ide1: reset: success May 3 16:38:59 server kernel: hdd: status error: status=0x7f { DriveReady DeviceFault SeekComplete DataRequest CorrectedError Index Error } May 3 16:38:59 server kernel: hdd: status error: error=0x7f { DriveStatusError UncorrectableError SectorIdNotFound TrackZeroNotFound AddrMar kNotFound }, LBAsect=260013951, sector=71 May 3 16:38:59 server kernel: ide: failed opcode was: unknown May 3 16:38:59 server kernel: end_request: I/O error, dev hdd, sector 71 May 3 16:38:59 server kernel: Buffer I/O error on device hdd1, logical block 1 May 3 16:38:59 server kernel: lost page write due to I/O error on hdd1 May 3 16:38:59 server kernel: hdd: drive not ready for command May 3 16:38:59 server kernel: hdd: status error: status=0x7f { DriveReady DeviceFault SeekComplete DataRequest CorrectedError Index Error } : hat einer ne Idee?? kann den rechner im mom auch nicht neustarten. Die platte dreht noch kann aber halt nicht drauf zu greifen o.ä. hab ich chancen nochmal an die Daten dran zu kommen?? die sind ziehmlich wichtig für mich thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Läuft denn der Rechner noch? Wenn ja, Daten schnurstracks wegsichern. Wenn nicht, probier mal, ob du von nem anderen Rechner aus zugreifen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meister-t Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Läuft denn der Rechner noch? Wenn ja, Daten schnurstracks wegsichern. Wenn nicht, probier mal, ob du von nem anderen Rechner aus zugreifen kannst. rechner läuft noch kann aber nicht mehr auf die platte zugreifen. kudzu und alles was mit der platte zu tun nhat nicht mehr wirklich (Plattion partiotionen anschaun unter Webmin etc.) werd wohl nicht drum rum kommen den rechner neu zu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.