steinadler Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo in welcher Zeitform schreibt man denn am Besten in der Doku??? Mal ein kleiner Ausschnitt: Als Hardware kommt ein bereits vorhandener HP Compaq ProLiant ML350 G3 - Server zum Einsatz. Dieser besitzt zwei Intel XEON 2,4 GHz - Prozessoren und 2 GB ECC-DDR-RAM. Ein wichtiges Kriterium hinsichtlich der Speicherung der heruntergeladenen Updates ist der freie Speicherplatz des Hauptspeichers. Hierfür stehen insgesamt 68 GB zur Verfügung, wovon 10 GB für die Systempartition reserviert sind. In dem Server sind zwei Festplatten mit jeweils 72 GB eingebaut, welche über SoftRAID1 gespiegelt sind. Der Einsatz eines RAID-Controllers war aus Kostengründen nicht möglich. Zitieren
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 ich glaub die präsi schreibt man im Präsens (bin mir aber nicht sicher) und für mich bedeutet wenn du Hauptspeicher schreibst das du den RAM meinst und nicht den Festplattenspeicher... Zitieren
steinadler Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 ich glaub die präsi schreibt man im Präsens (bin mir aber nicht sicher) Präsens... also kann ich das so lassen!? und für mich bedeutet wenn du Hauptspeicher schreibst das du den RAM meinst und nicht den Festplattenspeicher... Gut danke..... das haut hin.... habs grad geändert. Zitieren
ingh Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Präsens... also kann ich das so lassen!?Ja, Präsens ist richtig. So lassen kannst du aber nicht; in deinem Beispiel springst du im letzten Satz in der Zeitform. Zitieren
steinadler Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Danke Also etwa so...: Der Einsatz eines RAID5-Systems ist aus Kostengründen nicht möglich, da hierfür noch eine weitere Festplatte und ein zusätzlicher RAID5-Controller benötigt werden würden. Zitieren
darkworld Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Also mein deutschlehrer hat mal gesagt, was ich mir auch sehr gut merken konnte: Deutsch ist eine "Würde"lose Sprache. Besser wäre also sowas wie: der Einsatz eines Hardware-Raid Systemes ist aus Kostengründen nicht möglich, da hierzu die Anschaffung neuer Hardware erforderlich wäre. Zitieren
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Deutsch ist eine "Würde"lose Sprache. was meint dein Lehrer damit?? Kann sein das ich ein wenig auf der Leitung sitze... Zitieren
steinadler Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 was meint dein Lehrer damit?? Also ich denke, er meint, man soll das Wort "würde" versuchen zu vermeiden.... sicherlich so eine Art Eselsbrücke Zitieren
mrbeauty Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Wie ist das mit dem Fazit? Der Server wurde mit Windows Server 2003 installiert oder Der Server wird mit Windows Server 2003 installiert??? Ich rede von dem Punkt - Fazit Zitieren
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Also ich denke, er meint, man soll das Wort "würde" versuchen zu vermeiden.... sicherlich so eine Art Eselsbrücke ha, jetzt hab ichs auch verstanden, is ne super eselsbrücke wenn man weiß das es eine sein soll :) Zitieren
steinadler Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 Wie ist das mit dem Fazit? Der Server wurde mit Windows Server 2003 installiert oder Der Server wird mit Windows Server 2003 installiert??? Ich rede von dem Punkt - Fazit Also beim Fazit blickst du ja auf etwas zurück, was du gemacht hast.... deshalb würde ich hier das "wurde" bevorzugen. Sag ich mal so... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.