Heinrich der IT-genie 78 Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Subnetzmaske wie berechnet man den subnetmaske? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Abhängig von der Anzahl der benötigten Subnetze und benötigten verfügbaren Host, wird bestimmt wieviel Bit der Subnetmask für den Netzteil und den Hostteil der IP-Adresse benötigt werden. Daraus ergibt sich dann die Subnetmask. Sollte das als Antwort nicht ausreichen, oder falls Fragen zu einem konkreten Beispiel vorliegen, sollte die Frage etwas genauer formuliert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Das Thema Subnetting ist schon so oft im Forum vorgekommen, mich wundert das du da nichts gefunden hast, naja, sie mal in meine Signatur vielleicht erkennst du was... was die evtl. hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo, schau mal hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=34655 Dort wird alles ausführlichst erklärt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Schaut eigentlich nimand die Signatur der Leute an??? Wie soll ich denn noch deutlicher schreiben: Thema - Subnetting??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo, doch, schon. Aber eine Signatur läßt sich ändern. Aus dem Grund kann es durchaus sinnvoll sein, den entsprechenden Link direkt im Beitrag anzugeben. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 okok, hast gewonnen, daran hab ich nicht gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.RJ. Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 also was ich da recht nützlich finde, ist folgende seite http://jodies.de/ipcalc dort kannst du dir die netze berechnen lassen, ist sehr hilfreich gruß rj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.