mrbeauty Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo, wollte mal wissen, ob die Angebote, die ich eingeholt habe mit in den Anhang müssen, weil ich habe in der Doku (auf Seite 6) ein Tabelle über eine ganze Seite, wo ich die verschiedenen Anbieter und Leistungen mit einander vergleiche, z.B. CPU.. RAM... Betriebssystem... usw. Dann hätte ich ja eine Doku von 10 Seiten + normalen Anhang + Angebote = 30Seiten???!!!??? Danke schon mal im Voraus für die Antworten Zitieren
allesweg Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Das ist abhängig von der zuständigen IHK /me will das endlich als Default-Smilie-Antwort :hells: Zitieren
mrbeauty Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 wo finde ich das? bei mir steht ausschließlich das hier: ist es das Fett gedruckte???? Danke . Formale Gestaltung Die Dokumentation sollte 10 reine Textseiten (DIN A4, Grundschrift: Arial - 11 Punkt) umfassen. Im Textteil müssen die Seiten fortlaufend nummeriert werden. Nicht zum Textteil gehören das Titelblatt, das Inhalts- und das Literaturverzeichnis. Der linke und rechte Seitenrand soll je 2,5 cm betragen (Korrekturrand). Die Arbeiten sind mit einzeiligem bzw. einfachem Abstand maschinell zu erstellen. Vor neuen Absätzen ist der doppelte Zeilenabstand vorzusehen. Überschriften sind im Text durch größere Abstände, Fettdruck oder Unterstreichung darzustellen. Für die formale Ordnung der Dokumentation wird folgendes Schema empfohlen: - Titelblatt – mit Thema der Projektarbeit sowie Name und Anschrift des Prüflings - Inhaltsverzeichnis / Gliederung / eventuell Abkürzungsverzeichnis - Der Textteil sollte in eine Einleitung, in eine Ausgangssituation und in einen/mehrere Lösungsvorschlag/-vorschläge gegliedert sein. (Tabellen, Grafiken oder Abbildungen, die mit Überschriften versehen werden müssen, können eingefügt oder als Anhang beigefügt sein) - Quellennachweis und Zitierweise, Zitierrichtlinien Für das Inhaltsverzeichnis / die Gliederung hat sich die Dezimalordnung (siehe Beispiel) bewährt. Beispiel 1. Seite 2 1.1. 4 1.1.1. 6 1.1.2. 8 1.2. 10 2. 12 Jede Untergliederung sollte mindestens zwei Punkte enthalten. 2. Stilistische Gestaltung Achten Sie bei der Erstellung Ihrer Dokumentation auf eine angemessene Ausdrucksweise. Benutzen Sie unternehmensinterne / brancheninterne Begriffe nur dort, wo sie nötig sind. Verwenden Sie eigene Formulierungen. 3. Empfehlung für inhaltliche Gestaltung Beginnen Sie zunächst mit der Gliederung Ihrer Dokumentation und setzen Sie inhaltliche Schwerpunkte anhand der Gliederung. Achten Sie auf einen logischen Aufbau Ihrer Arbeit. Auf die Darstellung des Problems sollte die Beurteilung desselben und anschließend der/die Lösungsvorschlag/-vorschläge folgen. Bringen Sie Ihre eigenen Ideen und Gedanken in die Arbeit ein. Bei der Erstellung Ihrer Arbeit sind nicht theoretische Abhandlungen, sondern praktische Beispiele und Lösungsansätze gefragt. Zitieren
informationshungrig Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 In der Regel hast du nur eine Beschränkung was den eigentlichen Prozessorientierten Projektbericht angeht. Die Anhänge und Anlagen sind nicht in Seitenanzahl vorgeschrieben. Aber du solltest Anlagen und Anhänge dort einsetzen wo es Sinn macht und dem Informationsverständnis deiner Doku dient, und nicht um deine Doku unnötig aufzublähen. Wenn du schon einen Angebotsvergleich Schematisch in einer Tabelle in der Doku gemacht hast, macht es wenig Sinn die Original Angebote noch als Anlage hinzuzufügen. Als Anlage würde man eher ein Lasten/Pflichtenheft und z. B. Testprotokoll aus dem QM nehmen. Gruß Zitieren
mrbeauty Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Aber was ist, wenn die Prüfer sagen: Wir möchten bitte die org. Angebote sehen, weil die Sachen hätte man sich ja auch ausdenken können...??? Oder passiert so etwas nicht? Zitieren
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