Habi Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo zusammen, ich möchte einen Internet Explorer per C++ App. öffnen und eine URL übergeben. Soweit ja kein Problem. Allerdings kommt dann auf PCs mit analoger Internet Anbindung ab und an ein lästiger Dialog hoch ("Offline Arbeiten"), den ich ich erst manuell mit "verbinden" bestätigen muss bis es weiter geht. Den möchte ich natürlich nicht meinen Benutzern "zumuten". Gibt es die Möglichkeit einen Prozess dahingehend zu überwachen, ob von diesem ein Fenster geöffnet wird? Oder muss ich immer über alle geöffneten Fenster flitzen und nach dem "Title" suchen? Zitieren
Filou Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo zusammen, ich möchte einen Internet Explorer per C++ App. öffnen und eine URL übergeben. Soweit ja kein Problem. Allerdings kommt dann auf PCs mit analoger Internet Anbindung ab und an ein lästiger Dialog hoch ("Offline Arbeiten"), den ich ich erst manuell mit "verbinden" bestätigen muss bis es weiter geht. Den möchte ich natürlich nicht meinen Benutzern "zumuten". Gibt es die Möglichkeit einen Prozess dahingehend zu überwachen, ob von diesem ein Fenster geöffnet wird? Oder muss ich immer über alle geöffneten Fenster flitzen und nach dem "Title" suchen? Hi, ich kann die einen anderen Lösungsansatz anbieten. Jenachdem was Du vorhast... Es ist nämlich ganz einfach einen eigenen Browser zu machen... Wenn Du zB. nur eine seite anzeigen möchtest oder etwas downloaden, dann brauchst du nicht mal eine navigation zu machen. Du kannst Du einfach eine neue MFC Anwendung erstellen und die Klasse CHtmlView als Basisklasse verwenden... Zitieren
Habi Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Danke für den Tipp, aber der Hilft mir nicht weiter. Es soll schon der ganz "normale" Internet Explorer sein, der auf einem Benutzerrechner installiert ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.