Controller Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Leutz, bin grad auf der Suche nach einen richtig guten IP-Scanner, er muss den Hostnamen auflösen können und einer IP zuweisen können. MAC-Adresse wäre natürlich supi! Das ganze sollte natürlich Freeware sein! Für Tipps bin ich sehr dankbar! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 ich geh ma davon aus das du Windows verwendet (wink mit dem zaunpfahl) Google: http://www.google.de/search?hl=de&q=IP+Scanner+DNS+resolve&btnG=Google-Suche&meta= 2. Fund: http://www.snapfiles.com/Freeware/network/fwscanner.html Dort dann denn: "Advanced IP scanner" (strg+f) 342kb | 98/ME/NT/2000/XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyberdoc Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Versuch´s doch mal mit Look@LAN! Download Damit kannst du so ziemlich alles abfragen und kannst sogar den Status überwachen lassen, d.h. du bekommst eine Meldung, wenn ein neuer DHCP-Client im Netz auftaucht. SNMP kann der natürlich auch. Gruß Cyber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo, nmap oder nessus sollten das ebenfalls können, sind aber unter Umständen etwas überdimensioniert für Deine Einsatzzwecke. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lingenmaster Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Oder nimm Ethereal Ist auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, ethereal ist allerdings kein Scanner sondern ein Sniffer/Prokoll-Analyser. Adressbereiche lassen sich daher nicht scannen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ich hab da den Angry IP-Scanner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Ich benutze für sowas immer den "Languard Network Security Scanner" http://www.gfi.com/lannetscan/ Er scannt IP's zeigt dir Hostnamen, offene Prots, Infos zum Betriebssystem und vieles mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo, das kannst Du mit nmap und/oder nessus auch. Allerdings mit dem Vorteil, dass diese Tools kostenfrei sind und nicht mit ein paar $100 zu buche schlagen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.