shad0w Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hi, ich moechte in VB6 eine kleine cd verwaltung programmieren ... nur als uebung fuer eine pruefung ... als tabellen hab ich z.b. 'alben' und 'verliehen' ... in 'verliehen' steht die alben_id, ein verleihdatum und ein rueckgabedatum drin. Nun moechte ich in VB eine Liste dargestellt bekommen, in der alle alben aufgelistet werden und ein kleines haeckchen dazu dargestellt wird, ob sie verliehen sind oder nicht. wie mach ich das am besten?? beispiel: Subway to Sally - Engelskrieger [x] Tanzwut - Tanzwut [ ] [x] als CheckBox in der liste danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 oooooooookeeeeey, also du machst die eine ADO Verbindung auf die datenbank, holst dir deine daten in ein recordset und übergibst dieses z.B. an das MSDataGrid und schon hast du deine liste...das ist die kurzfassung, wenn du noch mehr brauchst dann ----> Post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 wie man die liste etc. erstellt und mit daten fuellt weiss ich .. mir war jedoch nur das mit der checkbox net klar. hab es aber inzwischen geloest. danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Wie hast du das gemacht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.