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Kann IMesh die Firewall umgehen...


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Geschrieben

Hallo ersmal

Also mich würde brennend interessieren ob ein Sharing Prog. wie z.B. IMesh die Firewall umgehen kann ohne das der Admin Wind davon bekommt??? Und wenn ja wie? :D

Mfg

Strife

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. August 2001 16:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von strife ]</font>

Geschrieben

Hi

Ich denke mal, das kommt drauf an, ob der port den das prog benutzt vom Admin gesperrt worden ist, oder nicht. Ist zumindest bei Morpheus so.

MfG Crash2001 :)

Geschrieben

Hi

Also ich würde das so sehen. Wenn du wo arbeitest, wo der Admin auch so schon genug zu tun hat, wird er wahrscheinlich nicht sonderlich darauf achten, ausser wenn er sehr genau ist oder er das auferlegt bekommen hat, auf sowas zu achten. Ob der jedoch ausgelastet ist oder darauf achtet, das weiss man nie. Herausfinden kann er es normalerweise auf jeden Fall - wenn er nur will. Wenn du das Prog von der Firma / deinem Ausbilder erlaubt kriegst, kannst du es ja ruhig einsetzen. Ansonsten würde ich sowieso davon abraten irgendwelche Software im Betrieb (vor allem in der Probezeit während der Ausbildung) einzusetzen, da das ein Kündigungsgrund sein kann.

MfG Crash2001 :)

Geschrieben

Moin, Moin

Ich kann mich den Posting's meiner Vorgänger nur anschliessen. Eine gut installierte und konfig. Firewall registriert fast alles oder lässt es erst garnicht zu. Und je nach dem, was protocolliert wird kann der Admin es nachvollziehen. Also vorsicht! Meine Erfahrung sagt mir, Finger weg wenn's nich erlaubt, meistens reagieren die verantwortlichen Stellen sehr allergisch auf sowas.

Wenn Du dann mal selber Admin bist vorrausgesetzt Du willst es werden, wirst Du sowas auch nicht mögen.

Also, in diesem Sinne einen schönen Tag DEJENA ;);)

Geschrieben

Erst einmal danke für die vielen Antworten. :P

Also gut ich habe IMesh eh wieder von der Platte gehauen. Ich möchte mich mit niemanden aus meiner Firma anlegen. Alles hat sich so zugetragen das einer der Azubis bei uns das Prog. installiert hat und wir es mehrere Monate genutzt haben, ohne das jemand es gemerkt hat. Ok unser Admin ist ja auch ziemlich beschäftigt! Allerdings hat er es dann in der Systemsteuerung unter Software gefunden und uns erstmal zurecht gewiesen.

Na ja also müßte das Programm den E-mail Port benutzten da alle anderen Ports soweit gesperrt sind ausser für den Internetexplorer. Trotzdem sehr Interesant die Sache.

Mfg

Strife

Geschrieben

Hallo nochmal, ich glaube sowas könnte wirklich zur Kündigung führen. Nach dazu, da es gewaltig nach Privatnutzung riecht und es die Netzwerksicherheit aufweicht.

"iMesh ist ein Peer-To-Peer Client mit dem Sie wie mit Napster Dateien über ein riesig großes Netzwerk direkt mit anderen Benutzern tauschen können. Dabei beschränkt sich iMesh jedoch nicht ausschließlich auf MP3 Dateien sondern erlaubt auch die Suche nach Video, Bild- und Textdateien. Selbst Software kann gesucht werden. Die Bedienung ist recht einfach und jeder Napster User wird sich schnell zurecht finden. Die Beta Version neigt aber noch zu unmotivierten Abstürzen."

Nix für ungut. Tschau DEJENA

Geschrieben

@Crash2001

es könnte ein küdigungsgrund sein :)

ohoh dann müsste ich ja scho längst auf der straße hocken

es kommt natürlich auf den betrieb drauf an, aber die meisten denke ich mal kümmern sich n dreck drum, MP3´s sind ja nix schlimmes, wir haben hier scho 10 GB an mucke aus dem netz gesaugt und das liegt sogar auf dem server :D

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biker:

<STRONG>@Crash2001

es könnte ein küdigungsgrund sein :)

ohoh dann müsste ich ja scho längst auf der straße hocken

es kommt natürlich auf den betrieb drauf an, aber die meisten denke ich mal kümmern sich n dreck drum, MP3´s sind ja nix schlimmes, wir haben hier scho 10 GB an mucke aus dem netz gesaugt und das liegt sogar auf dem server :D</STRONG>

Geschrieben

Seid einfach vorsichtig Leute, seht Euch an vielviele Arbeitslose hier rumhocken, ich würd je nach Betrieb checken wie die Lage ist, gegebenenfalls mal mit den Netzwerkleuten sprechen.

Bei uns wärs definitif ein Grund für MÄCHTIGEN Ärger.

Ciao Amos

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