philbo Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo.... kann mir jemand ein paar Tipps geben, vor allem was die Formulierungen betrifft und mir sagen, was inhaltlich noch so rein sollte??? Vielen Dank schonmal Gruß Philipp Name Ort , 18.05.2005 Straße Hausnr PLZ Ort Tel.: xxx / xxx Email: xxx@xxx.de xxx - Personalabteilung - z. Hd. Herrn xxx PLZ Ort Bewerbung als technischer Angestellter – Kennziffer xxx Sehr geehrter Herr xxx, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf den Internetseiten der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit um eine Stelle als Technischer Angestellter. Derzeit befinde ich mich beim Landkreis xxx in der Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration, welche ich Anfang Juli 2005 abschließen werde. Meine Hauptaufgaben während der Ausbildung waren der Anwendersupport, die Installation und Wartung der Arbeitsstationen der Mitarbeiter sowie die Unterstützung des Administrators bei seinen Aufgaben. Die Beschaffung von Hard- und Software gehörte ebenso zu meinen wiederkehrenden Aufgaben. Auch mit der eigenständigen Bearbeitung von kleineren Projekten, die die Systemauswahl, Bestellung und Installation sowie die Einweisung und die Übergabe an die Benutzer umfassten, wurde ich während meiner Ausbildung betraut. Grundlegende Kenntnisse der Java-Programmierung wurden mir im Rahmen meiner insgesamt 6-monatigen Verbundausbildung, bei der xxx GmbH in xxx, vermittelt. Aufgrund der in meiner Ausbildung erlangten Kenntnisse, welche größtenteils den in Ihrem Anforderungsprofil beschriebenen Voraussetzungen entsprechen, sowie der Fähigkeit selbständig als auch teamorientiert zu arbeiten, bin ich überzeugt die von Ihnen gestellten Erwartungen an einen Bewerber zu erfüllen. Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen xxxxx Anlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 mmhh. Lies mal selber. Irgendwie hast du weder eine Linie noch irgendwo eine Aussage - und wenn, dann relativierst du im nächsten Satz. Sag doch klar, was du willst, und sag klar, was du kannst. Fazit: Text löschen, vollkommen neu anfangen! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.