thenewone Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Ich habe folgendes "Problem": Eine CSS-Datei welche über eine lange Zeit im Projekt angewachsen ist. Nun ist hier allerdings recht viel Unordnung drin und ich soll diese aufräumen. Nun suche ich ein Tool welches mir bei folgendem Hilft: Suche welche Tags aus der CSS-Datei genutzt werden / welche nicht Suche welche Tags in den HTML-Dateien genutzt werden aber nicht in der CSS sind Hat hier jemand einen Tip wo ich ein solches Tool finde ? Gruß TheNewOne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 gar nicht ! Wenn es sich um viele HTML Dateien .... oder dynamischen inhalt handelt, kannst du das nicht rausfinden. Theoretisch müsstest du ja alle möglichen Kombinationen bzw. alle Dateien durchgehen und testen welche benutzt werden. eine möglichkeit: nimm eine Testumgebung, mach das CSS "leer" und füge dann nach und nach befehle ein, da siehst du dann was wirklich benötigt wird und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Naja so schnell würd ich mal nicht aufgeben... Ich würde mal versuchen ein JavaScript zu schreiben, dass alle Elemente in der Baumstrukur der Seite rekursiv durchläuft und diese dann ggf. auf einem anderen Frame ausgibt.. Wenn man eine Prüfung dabei drinne hat, damit er keine doppelt ausgibt solltest Du so schonmal eine auflistung aller verwendeten Klassen haben. Im nachhinhein müsstest Du wahrscheinlich noch die Styles die anhand von Ids gemappt werden auslesen... Naja ist nicht so leicht.. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 naja, gehen wir mal davon aus es sind 50 HTML Dateien. Oder mit dynamischem Inhalt sind hunderte Möglichkeiten ... da würde ich mir schon alternativen suchen. also erstmal die Frage: um was für eine Seite handelt es sich / in welchem unfang ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 mach doch einfach ein php / perl skript welches die html seiten (wenn die statisch sind) nach den id, class oder span tags durchsucht (jenachdem welche halt verwendet werden) und diese dann ausgibt. ggf. wie schon gesagt mit ner überprüfung das die tags nur einmal ausgegeben werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.