thenewone Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, ich habe ein neues Notebook mit Windows XP Prof (NTFS). Nun habe ich von meinem W2K-Rechner alle Daten welche ich benötige auf meine Partition D gespielt und meinen W2K-Rechner neu aufgesetzt. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass ich auf alle Ordner auf der Festplatte (auf beiden Partitionen) den Schreibschutz aktiviert habe (Eigenschaftenseite – Schreibschutzkästchen ausgefüllt). Dieser Schreibschutz lässt sich aber nicht aufheben. Folgendes habe ich alles schon probiert: - Übernahme der Besitzrechte auf mich selbst - Übernahme der Besitzrechte auf Administratoren (ich bin in der Gruppe) - Natürlich aufheben des Schreibschutzes - Alles mögliche mit „attrib“ Kann mir jemand helfen wie und mitteilen, wie ich diesen Mist weg bekomme ? Gruß TheNewOne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Gestern ist mir dann aufgefallen, dass ich auf alle Ordner auf der Festplatte (auf beiden Partitionen) den Schreibschutz aktiviert habe (Eigenschaftenseite – Schreibschutzkästchen ausgefüllt). Dieser Schreibschutz lässt sich aber nicht aufheben. Ist das Kästchen grau, oder ist dort ein Haken drin. Wenn es nur grau ist, dann ist es die Faulheit von Windows XP. grau = Status unbekannt. Xp kuckt nämlich nicht mehr wirklich nach ob die Dateien einen Schreibschutz haben oder nicht. Erst wenn du das ganze auf einzelne Ordner oder Dateien machst stimmt die Aussage wieder. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thenewone Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Ah jetzt ja Das ganze ist grün, nicht angehackt Dennoch kann ich mit meiner Entwicklungsumgebung keine Dateien in den Verzeichnissen generieren lassen. Dort kommt die Meldung, dass diese nichts erstellen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 kannst du direkt im explorer mit rechter maustaste nen neuen ordner in dem verzeichniss erstellen in das die entwicklungsumgebung schreiben will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thenewone Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 ja, kann ich auch dieser ordner hat dann direkt den status vonwegen grünes kästchen allerdings kann auch hier die ide nix machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Also wenn du den Ordner erstellen kannst, würde ich eher drauf tippen, das die Entwicklungsumgebung was hat. Welche Entwicklungsumgebung hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Unter Windows XP kann der Explorer nicht genau definieren, welche Dateinen nun "schreibgeschützt" sind - und welche nicht. Dies war die gängige Antwort, welche ich stets auf diese Frage erhalten habe, sei es in Foren oder im Netz. Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.