mhel Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo mir geht es daran das ich in meinem Projektantrag bei Projektphase mit Zeitplanung in Stunden einen Punkt mit 5 Stunden drinne habe. Jetzt aber im Verlauf des Projekt merke ich das ich dafür nie und nimmer 5 Stunden brauche, eine reicht da locker. Ist die Zeitplanung die ich da mit abgegeben habe also schon irgendwie fest oder kann man das lockerer auslegen? Zitieren
ingh Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Dafür gibt es dann einen Punkt "Änderungen gegenüber dem Projektantrag" in deiner Doku, wo du beschreibst, was sich geändert hat, und warum. Die freigewordene Zeit kannst du ja sicher an anderer Stelle noch gut verwerten Zitieren
mhel Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 Und wo genau kommt der Punkt rein? Einleitung, Planung, Projektrealisierung, Abschluss? Zitieren
Brei Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 also mir wurde gesagt, den Antrag in der Doku nicht zu erwähnen, da in einem echten Projekt gibt es diesen Antrag an die IHK nicht. Ich hab das so gemacht: Im Planungs-Abschnitt der Doku habe ich eine identische Zeitplanung zum Antrag erstellt. In den abschließenden Betrachtungen habe ich dann Abweichungen zur ProjektPLANUNG dokumentiert. Zitieren
mhel Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 Naja den Antrag muss ich ja mit abgeben. Da werd ich das mal so machen und dann schauen. Zitieren
mhel Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 Hab da nochmal ne Frage. Bei der Planung mach ich da einfach ne Tabelle mit der Planung vom Antrag und beim Abschluss mach ich dann einfach ne Tabelle mit dem wie es wirklich war??? Zitieren
mrbeauty Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Muss das überhaupt in die Doku, bzw. in den Anhang? Also ich werde es glaube ich raus nehmen und wenn dann nur kurz auflisten was ich gemacht habe und gut ist. kein großes theater wegen der zeitplanung. :cool: was sagen die prüfungsmitgleider? answers please Zitieren
mrbeauty Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 was ich ganz vergessen habe! ich habe in dem antrag 10 Stunden für Doku angegeben und ich sitze seit 14 Tagen dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mod: soviel zu deiner falschen planung Zitieren
ingh Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 was ich ganz vergessen habe! ich habe in dem antrag 10 Stunden für Doku angegeben und ich sitze seit 14 Tagen dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mod: soviel zu deiner falschen planung Das Erstellen einer ordentlichen Dokumentvorlage (bzw. das Herumärgern mit Formatierungsproblemen, weil keine solche verwendet wurde) ist nicht unbedingt Bestandteil des Projekts! :floet: Dasselbe gilt auch für "künstlerische Schreibblockaden", oder wenn langwierige Arbeitsschritte wiederholt werden müssen, um einen (womöglich unnötigen?) Screenshot davon zu erstellen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.