kills Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo zusammen, ich arbeite hier auf einem Entwicklungssystem mit dem neusten XMAPP. Ich exportiere nun ab und an die Datenbank mit PHPMyAdmin. Nun gibts da ja seit MySQL 4.1 neue spalten attribute etc. Wie kann ich einen Dump erzeugen, ohne ihn nachträglich anpassen zu müssen? Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 mysqldump kennt den parameter --compatible=mysql40 - aber das wird dir bei phpmyadmin nicht helfen. welche spaltenattribute wären denn genau neu? ich kann mich nur erinnern, dass man nur eine zusätzliche zeile namens "DEFAULT CHARSET=utf8" wegnimmt und die wurst dann nochmals neu importiert. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Verschoben: Datenbanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.