HolgerS Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Soooo.... Also, ich stöpsel mich mit meinem Laptop öfters mal in unterschiedliche Netzwerke ein. Dabei finde ich es dann sehr lästig, dass ich andauern die IP-Adresse umstellen muss. Gibt es die Möglichkeit, mehrere Netzwerkverbindungen (so wie DFÜ-Verb.) einzurichten, die über eine Netzwerkkarte laufen?? Dange!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugs2101 Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Morgen ich meine schon, habe es aber noch nicht ausprobiert :-( Versuche mal deine aktuelle Verbindung zu deaktivieren und erstelle eine neue mit den benötigten einstellungen. Dann musst Du nur noch die verbindung die Du gerade brauchts aktivieren und die andere deaktivieren. Nur in andere Reiehnfolge :-) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 16. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Ich hab das mal versucht mit "Neue Verbindung erstellen" unter den "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen", nur wenn dann dieser dumme Assistent startet und ich dann auswählen soll, welcher Verbindungstyp, finde ich da nix für Netzwerk-Verbindungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Nabend, du kannst einer Netzwerkkarte standardmäßig mehrere IP-Nummern zuweisen, damit höchstwahrscheinlich auch mehrere Bindungen. Und zwar wie folgt : Netzwerkumgebung/LAn-Verbindung Eigenschaften/Eigenschaften TCP/IP-Protokoll/Erweitert Dann oben bei IP-Adressen auf hinzufügen gehen, und schon hast du 2 IP-Adressen. Bei uns im Betrieb läuft ein Server so hervorragend in 2 Subnetzen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Moinsen Holger! Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber versuch doch mal, mehrere Hardware-Profile anzulegen, bei denen du jeweils verschiedene Netzwerkeinstellungen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.