JackC Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Ich hab ein Windows 2003 Server aufgesetzt mit allen neusten Updates, danach hab ich DNS installiert und Active Directory. Danach noch einen Exchange Server 2003 mit Service Pack 1. Nun hab ich in der AD eine OU erstellt und in dieser OU wollte ich nun einen Benutzer eintragen. Doch jedes mal bekomm ich die Meldung: "Das Kennwort für (Benutzer) kann nicht festgelegt werden. Ursache: Das Passwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter." Ich hab schon verscheidene längen beim PW probiert und auch sonderzeichen, groß-klein schreibung und Sonderzeichen aber es tut nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 P@ssw0rd müsste als Passwort funktionieren. Du kannst aber per GP die Komplexitätsrichtlinien für Passwörte ausserkraft setzen. So das Passwörter auch aus nur 1 Buchstaben bestehen dürfen. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Standardmässig sind die Komplexizitätsregeln aktiviert: mindestens 8 Zeichen und mindestens 3 der vier Kategorien Großschreibung kleinschreibung Sonderzeichen Zahlen Beispiel: P@ssw0rt Das sollte dann klappen. 2te Alternative ist das ändern der Kennwortrichtlinien in der Default Domain Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @janluthmeh wir sollten uns mal absprechn wer antwortet. 2 Antworten in der selben Minnuten, die beide das gleiche aussagen ist schon verdächtig. Oder wir üben, und bekommen irgendwann noch den gleichen Wortlaut hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Wir werden jetzt olympisch mit Synchronposten. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.