Lady1201 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo zusammen, ich hoffe ihr koennt mir helfen. Moechte den Inhalt einer Variable in eine Datenbank schreiben. Stehe aber im Moment auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? (VB + Access) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 es gibt mehrere ansätze, auszugsweise: Dim db As Database Dim rec As Recordset Set db = CurrentDb db.Execute ("insert into tabelle (feld1) values (" & Variable & ")" ... oder DoCmd.RunSQL ("insert into tabelle (feld1) values (" & Variable & ") oder Dim db As Database Dim rec As Recordset Set db = CurrentDb rec = db.OpenRecordset(bla bla") rec.AddNew rec.Fields("blabla") = Variable ... HTH, s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 jo wenn du mehr über die ado´s wissen willst dann google doch einfach mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady1201 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo und danke erst mal. Habe folgendes versucht: DoCmd.RunSQL "INSERT INTO table1(text) values(" & test & ")" Meine Tabelle heisst table1, die Spalte text und die Variable test. Allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Sytac/Error in Insert Into statement. Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 *g* der fehler besagt dass du dein sql statement net richtig gemacht hast...hab dir ne pm geschickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.