Ozelott Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Servus Meine Großeltern haben im August Goldene Hochzeit. Und jetzt soll ich mir Gedanken machen zwecks Einladung und so ner Art Festzeitung. Also ich Google angeschmissen --> die Resultate kann man echt vergessen. Entweder man findet Links zu Hochzeitsagenturen, Hochzeitsreisen, Hochzeitsmode, GIF Seiten, Bezahl Seiten ... Hat jemand von Euch Ideen?? Eine Einladungs Idee hab ich gefunden aber da biste den ganzen Tag am basteln. Ich dachte so an was zum Ausdrucken. Besten Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Servus Meine Großeltern haben im August Goldene Hochzeit. Und jetzt soll ich mir Gedanken machen zwecks Einladung und so ner Art Festzeitung. Also ich Google angeschmissen --> die Resultate kann man echt vergessen. Entweder man findet Links zu Hochzeitsagenturen, Hochzeitsreisen, Hochzeitsmode, GIF Seiten, Bezahl Seiten ... Hat jemand von Euch Ideen?? Eine Einladungs Idee hab ich gefunden aber da biste den ganzen Tag am basteln. Ich dachte so an was zum Ausdrucken. Besten Dank im Vorraus Hi, es ist zwar nicht ganz das gleiche, aber als mein Bruder gehochzeitet hat, haben wir auch eine Hochzeitszeitung gemacht. Die haben wir im Stil der BILD gemacht. Quasi das Layout übernommen. Dann so kurze Geschichten (Lebenlauf) der Beiden geschrieben. Die Kennenlern-Geschichte ein Kreuzworträtsel und ein Hochzeitsbarometer. Ich denke bei einer Goldenen Hochzeit ist es einfacher, weil man viel mehr material hat. Also Dir wird schon was einfallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Im Stil der Bild ... da kann ich gleich für meinen Opa ein Paar "Bingo Zahlen" auf die erste Seite machen Der Lebenslauf als Geschichte find ich net schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hmm, das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Da hab ich für meine Schwiegereltern in spe die Silberhochzeit mit organisiert und die Zeitung erstellt. Die Bezahlseiten sind echt nervig. Wie soll die Zeitung denn werden? Eher festlich oder eher witzig? Ich habe aus deren SW-Hochzeitsfoto ein Logo gebastelt (in ein geschwungenes Herz...), welches auch überall wieder aufgetaucht ist. Primär natürlich in der Hochzeitszeitung, aber auch auf den Einladungen, den Tischkärtchen etc. Inhalt der Hochzeitszeitung war dann ähnlich wie bei Llyod Christmas: Einleitung (geschrieben von meiner Freundin und ihrer Schwester) kurze witzige Lebensgeschichte von der Braut mit ner Collage aus alten Fotos kurze witzige Lebensgeschichte vom Bräutigam mit ner Collage aus alten Fotos Kennenlerngeschichte mit Collage von gemeinsamen Fotos bzw. Fotos der Familie Kreuzworträtsel (hatte ich seinerzeit nen netten Generator im Netz gefunden, unter allen Lösungen bei der Feier wurde dann ein Grillabend mit den Brautpaar verlost) Alte Freunde und die Eltern haben einzelnd ihre Erinnerung an die Hochzeit & Erinnerungen an die beiden als Paar als Artikel beigesteuert. (Sehr lustig an dieser Stelle waren die Erinnerungen der Trauzeugen an die Jungesellen/-innen-Abschiedsfeten) Am längsten hat das Scannen der alten Fotos gedauert. Ein Heiden-Aufwand, aber hat sich gelohnt. Alles selbst gedruckt über nen Laserdrucker (da war ich froh, dass ich einen hatte!). Die Deckelseiten waren aus rotem Kartonpapier, der Rest der Blätter normal weiß. Gelocht und zusammengebunden mit silberner Kordel. Tischkärtchen waren auch aus dem gleichem rotem Kartonpapier. Die Namen waren mit Bleistift vorgedruckt in geschwungener Schrift (hätte meinesachtens gereicht...) und später gummiert. (Gibts im Bastelladen, draufpinseln & fertigbacken ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Man könnte die Seiten auch laminieren. So sind sie dann auch Party-tauglich. Außerdem könnte man noch die Festordnung und so weiter rein bauen! Habe mal eine Seite für dich rausgesucht auf der man Infos und anregungen bekommen kann! Guckst du hier ! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Man könnte auch alte Freunde, die die Beiden über die Jahre begleitet haben, interviewen (und die Interviews dann abdrucken) und die Gäste irgendwelche persönlichen Wünsche / Sprüche etc eintragen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Euere Ideen gefallen mir richtig gut. Naja ein dezenter Witz kann schon drin sein. Aber im großen und ganzen sollte sie festlich werden. Das mit den Bildern einscannen sollte kein Ding sein (der scanner ist recht schnell) da hab ich schon ganz andere Akkord Aktionen hinter mir. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Fällt mir noch ein: Fotoalbum haben wir auch gemacht. Jeder Gast / jedes Pärchen wurde mit ner Polaroid fotografiert. Die haben wir dann gleich mit Fotoecken in ein Buch geklebt und noch ne Widmung dazuschreiben lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.