Zum Inhalt springen

Goldene Hochzeit

Ozelott

Empfohlene Beiträge

Servus

Meine Großeltern haben im August Goldene Hochzeit. Und jetzt soll ich mir Gedanken machen zwecks Einladung und so ner Art Festzeitung. Also ich Google angeschmissen --> die Resultate kann man echt vergessen. Entweder man findet Links zu Hochzeitsagenturen, Hochzeitsreisen, Hochzeitsmode, GIF Seiten, Bezahl Seiten ...

Hat jemand von Euch Ideen?? Eine Einladungs Idee hab ich gefunden aber da biste den ganzen Tag am basteln. Ich dachte so an was zum Ausdrucken.

Besten Dank im Vorraus

Servus

Meine Großeltern haben im August Goldene Hochzeit. Und jetzt soll ich mir Gedanken machen zwecks Einladung und so ner Art Festzeitung. Also ich Google angeschmissen --> die Resultate kann man echt vergessen. Entweder man findet Links zu Hochzeitsagenturen, Hochzeitsreisen, Hochzeitsmode, GIF Seiten, Bezahl Seiten ...

Hat jemand von Euch Ideen?? Eine Einladungs Idee hab ich gefunden aber da biste den ganzen Tag am basteln. Ich dachte so an was zum Ausdrucken.

Besten Dank im Vorraus

Hi,

es ist zwar nicht ganz das gleiche, aber als mein Bruder gehochzeitet hat, haben wir auch eine Hochzeitszeitung gemacht.

Die haben wir im Stil der BILD gemacht. Quasi das Layout übernommen. Dann so kurze Geschichten (Lebenlauf) der Beiden geschrieben. Die Kennenlern-Geschichte ein Kreuzworträtsel und ein Hochzeitsbarometer.

Ich denke bei einer Goldenen Hochzeit ist es einfacher, weil man viel mehr material hat. Also Dir wird schon was einfallen...

Hmm, das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Da hab ich für meine Schwiegereltern in spe die Silberhochzeit mit organisiert und die Zeitung erstellt. Die Bezahlseiten sind echt nervig.

Wie soll die Zeitung denn werden? Eher festlich oder eher witzig?

Ich habe aus deren SW-Hochzeitsfoto ein Logo gebastelt (in ein geschwungenes Herz...), welches auch überall wieder aufgetaucht ist. Primär natürlich in der Hochzeitszeitung, aber auch auf den Einladungen, den Tischkärtchen etc. Inhalt der Hochzeitszeitung war dann ähnlich wie bei Llyod Christmas:

• Einleitung (geschrieben von meiner Freundin und ihrer Schwester)
  • kurze witzige Lebensgeschichte von der Braut mit ner Collage aus alten Fotos
  • kurze witzige Lebensgeschichte vom Bräutigam mit ner Collage aus alten Fotos
  • Kennenlerngeschichte mit Collage von gemeinsamen Fotos bzw. Fotos der Familie
  • Kreuzworträtsel (hatte ich seinerzeit nen netten Generator im Netz gefunden, unter allen Lösungen bei der Feier wurde dann ein Grillabend mit den Brautpaar verlost)
  • Alte Freunde und die Eltern haben einzelnd ihre Erinnerung an die Hochzeit & Erinnerungen an die beiden als Paar als Artikel beigesteuert. (Sehr lustig an dieser Stelle waren die Erinnerungen der Trauzeugen an die Jungesellen/-innen-Abschiedsfeten)

Am längsten hat das Scannen der alten Fotos gedauert. Ein Heiden-Aufwand, aber hat sich gelohnt. Alles selbst gedruckt über nen Laserdrucker (da war ich froh, dass ich einen hatte!). Die Deckelseiten waren aus rotem Kartonpapier, der Rest der Blätter normal weiß. Gelocht und zusammengebunden mit silberner Kordel.

Tischkärtchen waren auch aus dem gleichem rotem Kartonpapier. Die Namen waren mit Bleistift vorgedruckt in geschwungener Schrift (hätte meinesachtens gereicht...) und später gummiert. (Gibts im Bastelladen, draufpinseln & fertigbacken :D)

Euere Ideen gefallen mir richtig gut.

Naja ein dezenter Witz kann schon drin sein. Aber im großen und ganzen sollte sie festlich werden.

Das mit den Bildern einscannen sollte kein Ding sein (der scanner ist recht schnell) da hab ich schon ganz andere Akkord Aktionen hinter mir. :floet:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...