David_FISI Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo zusammen! Hab ein Problem mit der Antwortdatei riprep.sif (RemoteInstallationServices)! Ich habe die Datei entsprechend editiert, sodass die Installation eines Clients eigentlich vollautomatisch ablaufen sollte, aber beim Starten des Setup´s werde ich immer nach dem Product-Key gefragt, obwohl ich den zusätzlichen Eintrag in der riprep.sif getätigt habe! Muss ich evtl. noch einen Eintrag ergänzen oder abändern!? Zitieren
borg- Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Muss ich evtl. noch einen Eintrag ergänzen oder abändern!? es genügt die ProductID = xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx mfg Zitieren
David_FISI Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Geschrieben 19. Mai 2005 Komisch, denn genau den Eintrag habe ich vorgenommen! Muss ich eigentlich auch die zweite *.sif Datei im Standard-Image editieren? Zitieren
David_FISI Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Geschrieben 19. Mai 2005 Hiermal der Auszug aus der riprep.sif [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice ="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" SysPrepDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPPATH%" SysPrepDriversDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPDRIVERS%" [unattended] OemPreinstall = no NoWaitAfterTextMode = 0 FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 ConfirmHardware = no NtUpgrade = no Win31Upgrade = no TargetPath = \WINNT OverwriteOemFilesOnUpgrade = no OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" [userData] FullName = "." OrgName = "." ComputerName ="%MACHINENAME%" ProductKey = "*****-*****-*****-*****-*****" [GuiUnattended] OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 TimeZone = %TIMEZONE% AdminPassword = "*******" [LicenseFilePrintData] AutoMode = PerSeat [Display] ConfigureAtLogon = 0 BitsPerPel = 8 XResolution = 1024 YResolution = 768 VRefresh = 75 AutoConfirm = 1 [Networking] ProcessPageSections=Yes [identification] JoinDomain = ***** CreateComputerAccountInDomain = Yes DoOldStyleDomainJoin = Yes [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] ; transport: TC (TCP/IP Protocol) InfID=MS_TCPIP DHCP=Yes [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [params.MS_MSClient] InfID=MS_MSClient [NetServices] MS_Server=params.MS_Server [params.MS_Server] ; service: SRV (Server) InfID=MS_Server BroadcastsToLanman2Clients = No [servicesSection] [RemoteInstall] Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes [OSChooser] Description ="Musterabbild" Help ="Windows 2000 Professional" LaunchFile ="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType =SYSPREP Version="5.0 (2195)" SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINNT" Zitieren
borg- Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Komisch, denn genau den Eintrag habe ich vorgenommen! Muss ich eigentlich auch die zweite *.sif Datei im Standard-Image editieren? es genügt die riprep.sif oder die ristndrd.sif zu editieren, je nach art des abbildes. sicher das dein key gültig ist? Zitieren
borg- Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 füg mal folgendes noch ein [data] UnattendedInstall = "Yes" [unattended] UnattendedMode=FullUnattended [userData] ProductID = xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx Der Eintrag heißt bei mir ProductID bei dir ProductKey... isses das vielleicht?? Zitieren
David_FISI Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Geschrieben 19. Mai 2005 Ja klar! Daran lags, ist ja auch irgendwie logisch! Dann sag ich mal Danke für die super schnelle Hilfe, echt klasse! Zitieren
borg- Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Ja klar! Daran lags, ist ja auch irgendwie logisch! Dann sag ich mal Danke für die super schnelle Hilfe, echt klasse! nicht zu danken, ist ja schließlich mein abschlussprojekt, da muss man sowas wissen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.