Flitz Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo! Ich habe eine PowerPoint Präsentation von einem Kollegen zum bearbeiten bekommen! Allerdings bekomme ich beim öffnen die Fehlermeldung: "Diese Präsentation kann nicht bearbeitet werden, da sie eine schreibgeschüze eingebette Schriftart enthält"! Ich kann in der PRäsentation dan auch wirklich gar nichts ändern! Nicht einmal kopieren und wo anders wieder einfügen! Wie kann ich das umgehen bzw. ändern? Ich habe die Berechtigung bei der Datei auf "Vollzugriff" gesetzt. Hilft aber nix... Danke für Eure Tipps... Nur zur Info: Der Kollege von dem ich die Datei bekommen habe kann nichts mehr daran ändern! Es muss anders gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 das Verhalten gegenüber eingebetteten Schriften hat sich mit PPT 2003 grundlegend geändert. Schriften, für die keine Lizenz zur Weitergabe vorliegt, dürfen nur noch zur reinen Anzeige verwendet werden. Du kannst die Präsentation im neuen PPT 2003 nicht mehr bearbeiten. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Versender der Präsentation darum zu bitten, keine lizenzrechtlich eingeschränkten Schriften zu verwenden. vielleicht hilft ja www.openoffice.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.