Jusky Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem: mein Opa wird nächste Woche 64 Jahre alt und mir fallen einfach keine guten Geschenkideen ein... Was soll man auch jemanden schenken, der bereits alles zum Leben hat? - Pralinen, Schnaps etc. fallen weg, da er sowas nicht mehr essen / trinken kann. Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge! :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 eine collage von dir wäre mit sicherheit ne nette sache. fotos von dir nehmen, chronologisch anordnen und ein album machen. kostet wenig und ist als erinnerung ne super sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Ja, das wäre sicher eine nette Idee, aber 1. habe ich die Zeit leider nicht (WE bin ich unterwegs - habe also nur noch 2 Abende Zeit) und 2. würde es sicher nur in der Ecke verstauben, da mein Opa nicht wirklich was damit anzufangen wüßte (habe zu Weihnachten den beiden mal 4 Bilder zu den Jahreszeiten gemalt, die sie erst nach mehrmaligem Fragen von mir aufgehangen haben). Hm, die meiste Zeit verbringt er im Garten, aber auch da hat er ja schon alles... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Sonst schenk ihnen nen Theateterbesuch oder irgendwie was in die Richtung, wenn sie sowas mögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 @Enno Das wäre auch ein schönes Geschenk, aber leider hat er's im Kreuz und kann weder lange sitzen noch stehen... Ist gar nicht so einfach... Ich hatte noch überlegt, mit den beiden und meiner Mutter mal zum Fotographen zu gehen, denn ein schönes Familienbild haben wir noch nicht. Das könnte man auch als Geschenkgutschein verpacken. Müsste ich mich nur mal vorher informieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Du könntest ihm auch einen Gutschein für ein Essen schenken! Irgendein Restaurant in netter Umgebung oder sowas. Oder ein Präsentkorb mit verschiedenen Lebensmitteln. Das ist dann aber wirklich der letzte Ausweg. Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Also ich hab meiner Oma nen Wellness-Tag in so nem Kurheim geschenkt. War Moorbad & Massage mit drin. Da sie´s auch mit dem Rücken hat fand sie das besonders gut... Hat mich unterm Strich 54 Eur gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Ja, ich glaube, das mit dem Essensgutschein ist keine schlechte Idee... Die beiden haben nämlich letzens ganz aufmerksam zugehört, als wir von einem neuen Restaurant erzählten. Ich glaube, dahin lade ich sie einfach mal ein. Danke noch mal euch allen! :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Ich hab meiner Oma zu Weihnachten einen Kalender mit Bildern aus ihrer Heimat geschenkt. Oh, aber das ist wohl nix als Geschenk mitten im Jahr. Anstatt dem Restaurant ist es doch auch schön, wenn Du mit Lebensmitteln bei ihm einfällt und ihm da was kochst. Je nachdem wie fit er noch ist, ist Restaurant vielleicht zu anstrengend. Was mag er denn sonst noch so? Meine Oma mag z.b: Andre Rieu so gerne und da hab ich ihr mal ein Video von dem geschenkt, weil sie halt nicht mehr zu solchen Konzerten hinkann. Oder irgendwas basteln mit mehreren kleinen Gutscheinen drin. Z.B. einmal frühstücken gehen oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 wenn er gerne im Garten werkt.. dann vieleicht ein Buch über irgendwas mit Garten und Natur (gibts ja von "Wie lege ich einen Steingarten an" bis "Welche Tiere leben im heimischen Garten"). Mien Opa ist auch ein "alter" Gartler und freut sich immer darüber (kriegt alle paar Jahre nen neuen Schinken dazu). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 hat er denn noch andere hobbies aus seinen garten? geschichte? fußball? irgendsowas? mfg, Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hm, das mit dem Essen gehen wird wohl nix... Wir haben einfach zu wenig Zeit nächste Woche, um das irgendwo noch unterzubringen... Das Problem ist einfach, dass ich vor 4 Jahren nach Düsseldorf gezogen bin - ganze 630 km von Zuhause entfernt. Da lässt sich so einiges nicht mehr so einfach machen... @InfoFreak Nun, im Garten ist er halt ständig und puzzelt dort rum, außerdem schaut er gerne Fußball - hat aber keine Lieblingsmannschaft oder so... Tja, er macht halt vieles aber auch nicht so fanatisch, dass man ihm gleich eine ganze Kollektion o. ä. schenken könnte... *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowrida Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 wenn er auf alte Autos stehen sollte, oder Du zufällig weisst was er mal gefahren hat wäre es auch ganz nett ihm einen Tag mit einem solchen Wagen zu verschaffen. Oder ihn mit einem alten Amischlitten aus den 50ern oder 60ern überraschen... kommt manchmal auch gut an... viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 is jetzt vielleicht nicht der beste vorschlag, aber wenn er gerne fußball schaut schenk ihm doch en abo von premiere oder so ne dvd mit dem motto, die besten spielzüge des jahrhunderts oder sowas. oder ne karte für 2006 :-)... was ich persönlich schön finde sind bonsai's, da hätt er auch was zu tun dran. wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei der weiteren suche, mfg, Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.