=Jägermeister= Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hi, suche eine gute Software-Firewall für einen Win2000 Server. Einzigste anforderung die ich habe ist das ich einfach manuell die Portfreigabe regeln kann. Muss kein Freeware-Produkt sein wär aber toll wenns ne Testversion gibt o.ä. Kann mir da jemand was empfehlen ?? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 die produkte von kerio (winroutefirewall, serverfirewall). deine "einzigste" anforderung sollte es erfüllen. ist aber nicht billig bzw. nicht das preiswerteste am markt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Was soll eine Software-Firewall auf dem Server bringen? Hängt er etwa ungeschützt am Internet??? Am wichtigsten ist es die nicht benötigten Dienste abzuschalten und die restlichen sicher zu konfigurieren. Die Software-Firewalls (beispiel Kerio) haben meist selbst Sicherheitslücken... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Mai 2005 Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 was "gutes" wäre ne kleine Astaro-Appliance . Die haben wir schon an mehrere Kunden verkauft und sind voll zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Also ich würde zwichen den Win 2000 Server und das Internet einen extra Rechner (Server) mit IPCop (linux basiert) hängen. Da hste dann eine Firewall (von IP-Cop) und keine direkte Verbindung des Servers mit dem Internet. Sowas ist üblicherweise auch nicht Ratsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramble Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo rEnE, du bist bei der OFD Frankfurt ?? Ihr bekommt demnächst 1400 notebooks von uns ! Und weit du schon wo ich arbeite ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.