Containy Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo, ich möchte zukünftig bei einer Firma via PCAnywhere auf einen Rechner zugreifen. Die haben auch nichts dagegen, allerdings wollen Sie eine IP-Adresse, die sie im Router eintragen können. Ich habe aber nur eine dynamische Adresse und will mir keine statische kaufen. Via Dyndns.org-Hostname funktioniert leider nicht. Nun habe ich ein paar generelle Fragen. Gibt es Router bei denen ich Hostnamen anstatt IP-Adressen, für den Zugriff von außen, eintragen kann? Würde sowas überhaupt funktionieren? Danke, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Nein, das ist unmöglich, da ein Hostname von außen nur aufgelöst werden kann, wenn er in den DNS-Servern der Provider verzeichnet ist. Desweiteren bekommste jedesmal (bei der Anwahl) ne neue IP von deinem Provider, die einzige Möglichkeit ist ein Anbieter wie Dyn-DNS. Aber wenn du eine IP brauchst (keinen Hostnamen) gibts da keine möglichkeit außer kaufen. Ich kenne auch keine Anbieter wie dyn-dns.org die statt Hostnamen eine IP anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Danke ..::rEnE::.. Weiß denn jemand, was eine feste IP von der Telekom kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.