mrbeauty Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo, wollte mal wissen, ich habe heute die Einladung zur Mündlichen bekommen? Habe ich somit eigentlich die "Chance" den schriftlichen Teil zu bestehen? Oder bestanden?!?!? Wie läuft das? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Habe ich somit eigentlich die "Chance" den schriftlichen Teil zu bestehen? Die Chance hattest du vorher auch schon . Die Präsentation und Fachgespräch und die schriftliche Prüfung sind zwei getrennte Prüfungsteile, die getrennt voneinander bewertet werden, so daß man durch diese Einladung keinerlei Rückschlüsse auf Bestehen oder Nichtbestehen ziehen kann. Die Einladung zur mündlichen Ergänzungsprüfung zeigt dir eigentlich nur, daß du durch die MEPR die theoretishe Chance auf ein Bestehen hast. Das soll heissen, du hast es also dann nicht geschafft, kannst aber theoretisch es noch schaffen. Das kann natürlich auch bedeuten, daß du in der MEPR manchmal deutlich über 90 % erreichen musst. (Ich habe schon Teilnehmer erlebt, denen ich das niemals zugetraut hätte - die 90 % - , die es aber tatsächlich bewiesen haben) Die Entscheidung, ob du antritts oder nicht, können und dürfen wir Prüfer dir leider nicht abnehmen. (Bei dieser Einladung zur MEPR werden IMO die schriftlich erreichten Bewertungen mit angegeben, so daß du dir dein Bestehensziel eigentlich alleine ausrechnen kannst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrbeauty Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 ist es denn dann nicht derbe unsinnig die mündliche zu machen, obwohl man die schriftliche gar nicht bestanden hat, also erst mal ein schön auf mündliche prüfung machen und danach sagen die prüfer: tolles ding, präsi super, aber schriftlich war nicht so der hit, komm im november wieder? irgendwie merkwürdig...???!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 was ist denn daran unsinnig? Du wiederholst ja auch nur den Teil, der nicht bestanden worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 was ist denn daran unsinnig? Du wiederholst ja auch nur den Teil, der nicht bestanden worden ist. Das ist ja mal Klasse ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSun Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Bei uns (IHK Bochum) sass auch einer in der schriftlichen Prüfung, der sowohl GH1 und GH2 schreiben musste. Danach durfte er gehen. Unser Lehrer(ist im PA) hatte uns auch gesagt, dass nur das nichtbestandene wiederholt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Unser Lehrer(ist im PA) hatte uns auch gesagt, dass nur das nichtbestandene wiederholt werden muss. Das ist nicht allgemeingültig. Ich kenne jemanden der mußte alles wiederholen. Jede IHK und PA arbeitet autonom. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss21mx Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Das ist nicht allgemeingültig. Ich kenne jemanden der mußte alles wiederholen. Jede IHK und PA arbeitet autonom. Frank Wen kennst du denn da?Das habe ich ja noch nie gehört. Das ist bei jeder IHK gleich, dass man nicht alle Teile wiederholen kann/darf, wenn man diese bestanden hat. Ist er vielleicht durch alle Teile durchgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Wen kennst du denn da?Das habe ich ja noch nie gehört. Das ist bei jeder IHK gleich, dass man nicht alle Teile wiederholen kann/darf, wenn man diese bestanden hat. Ist er vielleicht durch alle Teile durchgefallen? Nur weil du das noch nie gehört hast, heißt das nicht, dass es nicht vorkommen kann Es liegt im Ermessen der jeweiligen IHK, ob die gesamte schriftliche Prüfung wiederholt werden darf/muss, oder ob die bestandenen Teile gewertet werden. Und die verschiedenen IHKs haben da durchaus unterschiedliche Ansichten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimoC Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 IHK Hamburg nur ein Teil wiederholen. Und wenn du den brief hast heißt das nichts steht auch drine, wir teilen ihn das ergebns der Schriftlichen bei der mündlcihen mit bla bla bla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.