vtobi Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo zusammen, zur Zeit nutze ich DVB-T im Haus 1 und möchte jetzt über die bereits bestehe WLan Verbindung zum Haus 2 die DVB-T Daten übermitteln. Danach im Haus 2 die digitalen Daten in das vorhandene Koaxial Kabel Netz einspeisen. Ist so etwas möglich? Folgender Hintergrund: Wir möchten uns die Anschaffungskosten und den Aufwand für eine zweite Außenantenne sparen. Oder gibt es noch andere Lösungen für diesen Fall? Bin für jeden Rat dankbar! Gruß vtobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Willst du im Haus 2 einen eigenen Reciever nutzen ? Dann kann das nicht gehen. Es gibt extra Wireless-Übertragungsgeräte für Videodaten, ich bezweifle das dein W-Lan schnell genug für sowas ist, mit 11MBits würde es da knapp werden. Wie schnell ist dein WLan ? Wenn du im Haus zwei einen eigenen Reciever nutzen möchtest, dann benütigst du dort erstmal das Signal von der terrerichen Antenne, welches du nicht über WLAN übertragen kannst. Um eine Antenne im Haus 2 wirst du also nicht herum kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtobi Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Ich möchte im Haus 2 ein eigenen Receiver nutzen. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Signal in die Nebestelle zu bekommen ohne Kabel zu verlegen? Die WLAN Verbindung beträgt 54 Mbit/s Gruß Vtobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Dein Rciever benötigt ein Antennensignal, hier werden über Funk Signale empfangen, und von deiner Fernsehantenne aufgefangen. Jeder Fernsehsender nutzt dabei eine andere Frequenz im UHF-Band. Wie willst du es über WLan schaffen, mehrere Frequenzen gleichzeitig zu übertragen ??? Mir ist keine Möglichkeit bekannt das Antennensignal über WLan zu leiten. Nur Videosignal, aber das bringt dir ja nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 klar, einfach einen videoserver mit n tunern aufsetzen, und dann entweder direkt das mpeg2 weiterleiten oder stärker komprimieren. interessant wird es beim client wenn du nicht am pc guggn willst. und dann noch fernbedienung etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.