steinadler Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo, braucht man das Pflichtenheft bei jedem Projekt oder ist das nur bei Programmierunsprojekten nötig??? Zitieren
perdian Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Du brauchst ein Pflichtenheft immer dann, wenn du - wie der Name schon sagt - genau festhalten willst (oder musst) was deine Pflichten als Dienstleister sind, die du zu erfüllen hast. Zitieren
steinadler Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Geschrieben 20. Mai 2005 Das hat aber nix mit einer normalen IST-Analyse zutun, oder? Zitieren
Warfox Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Ich denke dass sich das Plichtenheft aus dem Ist zum Soll Zustand ergibt, was ist alles nötig um den soll zu erreiche, das ist für mich das Pflichtenheft... Zitieren
perdian Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Das hat aber nix mit einer normalen IST-Analyse zutun, oder?Nein, hat es nicht. Manche Firmen nehmen die Ist-Analyse mit ins Pflichtenheft, um die Aufgaben nochmal deutlich zu machen, aber eigentlich sind es zwei verschiedene Paar Schuhe. Zitieren
steinadler Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Geschrieben 20. Mai 2005 Und das muss als extra Dokument in den Anhang??? Zitieren
perdian Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Und das muss als extra Dokument in den Anhang???Was? Das Pflichtenheft oder die Ist-Analyse? Ich habe damals keines von beiden mit im Anhang gehabt. Um genau zu sein habe ich gar keinen Ahnung gehabt Alles wichtige steht in der Dokumentation, der Rest ist dann eh für niemanden von wirklichem Interesse. Zitieren
steinadler Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Geschrieben 20. Mai 2005 Was? Das Pflichtenheft oder die Ist-Analyse? Ich meine das Pflichtenheft. Zitieren
Psimon Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Deine Evaluierung finde ich nicht schlecht so! Pack den Rest einfach als eigenen Anhang rein oder schreib es im Pflichtenheft mit dazu. Ich hab in meinem Anhang: - Lastenheft - Pflichtenheft - ERM-Modell - Testprotokoll - Abb. zur Schnittstellendefinition - Abb. des Ist-Zustandes - Abb. des Soll-Zustandes (also das Ergebnisses meines Projekts) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.