Münsteraner Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 tach auch... Ich suche wie schon gesagt Infos/Preise/WhitePapers zu Funkmodems. Muß ca. 2km Luftlinie (sichtkontakt besteht) mit Funk überbrücken. Die Verbindung muß nicht besonders schnell sein (2Mbit reichen). BrezzeCOM habich gefunden, aber da sind keine Preise bei, und schon recht keine möglichkeit die Produkte zu bestellen... Jemand ne Idee, nen Link oder dasselbe Problem (gehabt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Hi wastl, schau doch mal hier nach, vielleicht wirst du fündig. manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 17. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Tach auch... schon mal nicht schlecht. Danke Manne ........ Noch jemand weitere Infos? ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Hi wastl, da mich das Thema auch interessiert habe ich noch etwas weiter recherchiert und noch diese Adresse gefunden. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 17. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Suuuupii... genau was ich gesucht habe... hätte ich auch von selbdt drauf kommen müssen, das die linuxer da was haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 19. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 tach nochmal... ...ich war wohl zu voreilig... Also nochmal ausführlicher... Mein Problem: Ich will zwei Linuxserver die ca. 2km auseinanderstehen via Funk miteinander connecten... HardWare-seiten habe ich gefunden (Breezecom, OmniCrom, ...) was mir aber fehlt sind Erfahrungsberichte (Zuverlässigkeit, Übertragungsgeschwindigkeit etc.) FunkLANS (Accespoints) kommen nicht in Frage, vielmehr denke ich da an zwei Richtfunkantennen, oder eine Multipoint, und evt. mehrere Richtfunkantennen (Falls das noch erweitert werden soll...) Wenn jemand sowas öder ähnliches schonmal realisiert hat, wäre ich für Tips dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DEJENA Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Mahlzeit, muss zugeben das ich auch nicht viel Ahnung davon habe, in der Bude wo ich mein Praktikum gemacht habe, hatten die einen Laser Link auf den Dach. Ist aber witterungsabhängig und kostet richtig Geld. Könnte aber vieleicht den Anforderungen entsprechen. Würde mal nach einer externen Beraterfirma recherchieren. Gruss und schönen Tag noch DEJENA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 keiner weis was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 31. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2001 wastl schiebt den Thread noch mal hoch und hofft das doch noch jemand was weiss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 ich hab keine ahnung, ob dir das was hilft, aber in der neuen c't (ausgabe 18) steht ne menge über funknetze drin. da ich hiervon absolut null ahnung hab, hab ichs auch nicht gelesen. sind aber 16 seiten auch mit kauftips. wenn du willst, schreib ich die topics mal ab und schick dirs als mail, scanner is leider nicht zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DEJENA Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Tach und Mahlzeit, Probier mal unter www.lanline.de im Archiv rumzuschnullern. Habe es gerade mal probiert, ein bissel was ist da zu finden. Viel Glück. DEJENA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 3. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2001 tach auch... Danke euch beiden... Hab am Wochenende auch noch so einiges zusammengetragen.... Ich denke das Projekt kann in die nächste Runde gehen... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 also da ich selbst infos zusammensuchen musste rate ich dir zu einer optischen lösung da haste ne bessere übertragungsrate und du kommst viel viel billiger weg als mit richtfunk ne gute richtfunkanlage kostet so um die 120 000,- DM aufwärts und für die 2 km richtfung ist etwas krass nimm lieber so ein optisches lan, da haste um die 155 Mbit/s und es kostet nur so um die 50 000,- DM beim optischen musste nur die daumen drücken, dass es kein nebel gibt oder es oft regnet *g* wie die anderen scho gesagt haben bei www.novocomp.de findest du super lösungen für sowas, hab mit dem support von denen scho gute erfahrungen gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 4. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2001 Original erstellt von Biker: ne gute richtfunkanlage kostet so um die 120 000,- DM aufwärts nimm lieber so ein optisches lan, da haste um die 155 Mbit/s und es kostet nur so um die 50 000,- DM QUOTE] *hüstel* hey hey... bleib mal aufm Teppich, ist ein privates Projekt... Bin jetzt soweit, das ich die Baupläne zusammen habe... - PC Funkkarte : ca. 400,- - Material Richtfunkantenne : ca. 80,- Reichweite ca. 1800m bei bis zu 11MBit (Brutto) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spepe Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 Hi, habe eine Fage und Zwar, ich möchte meinen Laptop: Acer 800 Mhz; 128Mb Ram; 10 Gb Festplatte; W2k per Funk in ein Bestehendes netzwerk einbinden! Es musss nicht besonders schnell sein da ich nur die internetverbindungsvreigabe der anderen Rechner nutzen will also 2Mbit reichen völlig aus (T-DSL) Jetzt die Frage was brauc ich und wieviel kostet das ???? P.S. es muss maximal 500 Meter weit gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 13. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2001 tach... Kommt drauf an wie komfortabel du das haben willst... Komfortlösung: Accesspoint von Apple per Ethernet ins netz hängen, und den Laptop mit PC-Funkkarte mit den Accespoint connecten... Reichweiten: Innerhalb Gebäude bis ca. 40 m (bei bis zu 11Mbit)... Ausserhalb (ohne Richtfunk) bis zu 400 m Accesspoint -> www.apple.com kostet ca. 650,- + evtl. Antenne (bessere Reichweite)ca. 100,- PC-Funkkarte -> www.lucent.com ca. 320,- Vorteile: Der Accespoint beinhaltet routing und switching, praktisch plug´n play Billiglöseung: 2 PC-Funkkarten 1 Adapter (PCI->PC-Card) ca. 80,- 1 Pigtailantenne ca. 120,- Reichweiten ähnlich wie oben, mit Tricks auch weiter... Nachteil... ´n bischen Basteln... (bei www.wavelan.com , www.lucent.com , www.apple.com , www.wavehan.de gibts Dokus...) Wenns noch fragen gibt... Ich bin seit wochen dabei mich immer schlauer zu machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.