Bundygirl Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo zusammen, ich hab n Serverprogramm auf einem MAC mini mit OS X 1.3 laufen. Nun soll diese Serversoftware nach eventuellen Neustarts sich automatisch starten. Bis jetzt konnte man ja in den Einstellungen der Software (z.B. DragThing) dies dort festlegen ob es bei Systemstart mit gestartet wird. In den Einstellungen des Serverprogrammes habe ich allerdings keine solche Einstellung gefunden. Gibt es sowas wie einen Autostart-Ordner wie bei Windows? Es muss ja kein Ordner sein sondern evtl. nur n Befehl im Terminal (Shell)! Ach wenn jemand wissen will welche Software ich meine (wird warscheindlich eh keiner kennen :floet: es ist DataForm) i hope someone can help me thx Bundygirl Zitieren
charmanta Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 also. Möglichkeit 1: Die Applikation startet als Startobjekt eines User. Also in den Systemeinstellungen / Benutzer einfach das Programm eintragen. Möglichkeit 2: Du legst ein Script zum Starten des Programms ( also ein Shellscript ) ab unter /Library/StartupItems. Du benötigst dazu einen Ordner mit dem Namen des Dienstes und in dem Ordner das Script sowie ne PLIST dazu. Sowas sollte aber eigentlich vom Softwarehersteller kommen Wenn Du es selbst einrichten willst: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20010425141351594&query=autostart Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.