Hossie Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo, ich habe eine Frage zur Ausbildung zum FI, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Was hat man denn in der Berufsschule so für Fächer? Sind die alle IT-bezogen oder hat man auch "allgemeine" Fächer wie Deutsch, Englisch oder sowas wie Sport? Danke für eure Antworten im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Erstens mal bitte die Suchfunktion benutzen. Wurde schon oft genug diskutiert. Zum zweiten, also ich hab AWE (als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung), ITS (PC Hardware und Elektrotechnik), WGP (Wirtschafts und Geschaeftsprozesse), Deutsch, Englisch, Reli, Politik... wir kriegen noch Sport.... die Nebenfaecher find ich extrem aetzend, da sie meiner Meinung nach Unnoetig sind... (Deutsch.. okay.. aber Englisch (net bei dem Niveau... ), Reli und Politik, die nerven schon ziemlich)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Also ich habe auch Programmieren, ITS, BWL, Deutsch, GK (Gemeinschaftskunde), Wirtschaftskunde und Technisches Englisch. Von Deutsch und GK hab ich mich aber wegen Vorbildung befreien lassen können, sprich ich muss nicht hingehen... Reli und/oder Sport werden bei uns wegen Leheremangels nicht gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 sport hat bei uns nur jeder zweite jahrgang, soweit ich wieß, ich habs gottseidank/leider nicht, bin mir da nich so schlüssig... dann noch folgende fächer -AWP (Anwendunsentwicklung) - Ist halt programmieren -ITS (Informations und Telekommunikations Technicken) - PC Hardward, Netzwerke, teilweise Physikbasics -Englisch - absolut nutzlos auf dem niveu, wenns wenigstens business englisch wäre.... -reli - halt reli -Sozialkunde - Naja, man lernt sachen wie Wahlsysteme, zweiter weltkrieg (zum dirtten mal dann) -DUA (Differenziertes Unterrichtsangebot) - Laut Lehrerein ersatz für deutsch... wir malen da kreise aus... -BWP (Betriebswirtschaftsprozesse) - das ist bwl für FIs, nur leider ist die lehreren geistig zurückgeblieben und wir nehmen das gleiche thema jetzt schon das 4te mal durch, und wenn wir ihr sagen "das hatten wir schon" checkt dies einfach nicht und ignoriert es..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.