Silvie Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo zusammen, in unserer Firma sollen externe User Zugriff auf unser Netzwerk bekommen. Dabei sollen sie aber nur einen Zugriff aufs Intranet haben, nicht aufs Internet. Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie man dies am besten gewährleistet? Dankeschön im voraus! Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M3PhistOh Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Ich würde es erst mal mit gpedit probieren....soll das über ein VPN laufe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo, was genau meinst Du damit? :floet: Nein, es soll direkt über das interne Netz laufen. Danke, Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Vielleicht bin ich Dumm , aber das versteh ich nicht. Also Du willst externe User per VPN Zugang zu Eurem internen Netzwerk verschaffen, wobei nur eine HTTP-Verbindung zu Eurem Intranet-Server erlaubt sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Wenn du einen Proxyserver verwendest, kannst du dort IPs/User für bestimmte Bereiche sperren. Verwendest du einen Router musst du schauen ob du dort entsprechende Einstellungen vornehmen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Entschuldigung, ich hatte mich verkehrt ausgedrückt. Wir wollen externen Mitarbeitern Zugriff aufs Intranet, aber nicht aufs Internet gewähren. Ich hab schon den Tipp bekommen, dass wir das über die Useraccounts mit Hilfe der GPOs machen. Dankeschön Euch allen und ein schönes Wochenende, die Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.