CHris08156 Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hi! ich brauch hilfe beim programmieren in dos. Ich soll alle unterverzeichnisse nach *.jpg-dateien durchsuchen. wenn eine existiert is gut, wenn nicht soll ich in eine datei das verzeichnis schreiben. das soll ich dann rekursiv durchgehen. kann mir wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ich brauch hilfe beim programmieren in dos.Sollst du wirklich unter DOS Programmieren, oder "nur" unter Windows ohne GUI, sprich auf Kommandozeilenebene? das soll ich dann rekursiv durchgehen. kann mir wer helfen?Wo genau liegt denn dein Problem? Was kannst du schon? Wo brauchst du Hilfe? Wie sieht dein Ansatz aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Moin, in welcher Sprache sollst Du das denn programmieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHris08156 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ich hab einen lösungsansatz gefunden: for /R %i in (.) do if not exist *.jpg echo %i >> c:\test.log als ergebnis bekomme ich jedoch das Verzeichnis + \. also z.B: c:\Programme\. der Punkt stört jedoch !!es muss als Batch sein!! die wird sicher auf nem Windows-Server (in der Eingabe-aufforderung oder dierekt als datei) aufgerufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.