blubbb Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich auf die Seite von Google.de will, werde ich direkt zu einer Seite umgeleitet, die snicht nach Google aussieht... Auf dieser Seite wird geschrieben "There is no website configured at this address. You are seeing this page because there is nothing configured for the site you have requested. If you think you are seeing this page in error, please contact the site administrator or datacenter responsible for this site. About cPanel: cPanel is a leading provider of software for the webhosting industry. If you would like to learn more about cPanel please visit our website at http://www.cpanel.net/. Please be advised that cPanel is not a webhosting company itself, and as such is not responsible for content found elsewhere on this site. " Kann mir jemand erklären wie und wo ich diesen Link wieder loswerden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Moin, zunächst mal solltest Du den üblichen Krempel über Deinen Rechner jagen, nämlich AdAware, Spybot S&D. Dann mal HiJackthis drauf ansetzen und auf http://www.hijackthis.de/de das Logfile auswerten lassen. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Könnte Spyware / Adware oder andere Malware sein. Falls es ein Windows-System sein sollte: Bitte mal Virenscanner updaten. Dann mit dem Gespann Adaware und Spybot Search and Destroy über den Rechner gehen. Falls dann noch immer vorhanden, bitte eine Analyse mit Hijackthis vornehmen und das Log posten. Edit: Öy, Hell, fängst DU auch schon damit an? :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbb Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Mit Ad Aware bin ich schon drüber gegangen und habe alles gelöscht, was er gefunden hat. Das mit den HiJackThis werd ich ausprobieren... Aber was ist mit dem Logfile gemeint?? Was soll da rein?? Kannst du evtl. das auch noch kurz erklären??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 HiJackthis erzeugt automatisch ein Logfile über das, was er entdeckt hat. Da man aber durch zu viel löschen auch ne Menge kaputt machen kann, bietet die Webseite, die ich genannt habe die Möglichkeit, das Log automatisch auswerten zu lassen und nur das zu löschen, was auch böse ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 [edit] *Hell die Forelle zeig* [/edit] Alternativ zur automatischen Auswertung kannst du das Logfile hier auch posten. BTW: Verschoben in den Security-Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Schau mal in die Datei: Windows-Stemmverzeichniss/system32/drivers/etc/hosts Wenn da einträge außer Localhost sind lösche diese und schau nach ob das Problem behoben ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbb Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Yiiipppeeehhh... Danke dir ..::rEnE::..!!! Das wars wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Mache trotz der erfolgreichen Jagd nach dem Ausloeser einen Virenscan und die Analyse mit HiJackThis. Von alleine veraendert sich die hosts-Datei nicht. BTW: Schreibrechte auf der hosts sind nur mit lokalen Adminrechten moeglich. Lege Dir einen zusaetzlichen Benutzer an, der Adminrechte hat und entziehe dieses Recht Deinem Benutzer fuer die taegliche Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.