area51 Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Ich habe einen Win2kServer auf dem ein RAS Dienst läuft der auch über die Richtlinie Zeitlich gesteuert ist. Sprich es kann sich dort nur von 18Uhr bis 7Uhr morgens eingewählt werden. Das Problem ist aber wie bekomme ich die aktiven Verbindungen getrennt. Ich kann ja festlegen das die Verbindungen alle 3h gekappt werden nur das is nicht wirklich schön, vorallem wenn ein Nutzer sich erst 6.59Uhr einloggt dann kann er noch 3h Surfen obwohl es den gültigen Bereich verlässt. Also jetzt meine Frage nochma in Kurzform. Gibt es möglichkeiten unter windows ohne Zusatztools alle aktiven Verbindungen Punkt 7Uhr zu trennen? Für eine gute Aussage wär ich euch echt dankbar. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Einfache Loesung: Neustarten des RRAS-Dienstes Das ist per geplanten Tasks und einer kleinen Batchdatei auch automatisierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
area51 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 hab ich das jetzt richtig verstanden, das ich den RAS Dienst einfach beende wodurch ja natürlich alle User gekickt werden und das über den Taksplaner lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Ja, beim Neustarten des RRAS-Dienstes fliegen alle eingewaehlten Benutzer raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
area51 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 und wie genau muss die batchdatei ausschauen? Bzw. die beiden Batchdateien? Vielen danke schon mal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 net stop "Routing and Remote Access" net start "Routing and Remote Access" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 net stop "Routing and Remote Access" net start "Routing and Remote Access" [/code] Hast du ein englisches System? Denn auf einem deutschen System heisst der doch "Routing und RAS" (Anzeigename). Ist es nicht besser, den Dienstnamen (RemoteAccess) statt den Anzeigenamen (Routing und RAS bzw Routing and Remote Access) für die Start- und Stopaktionen zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Der gerade greifbare 2000er Server war ein englisches System. Meine Suche ging ueber Win+R, cmd und dann net start. Das war schneller als erst in die Computerverwaltung/Dienste zu schauen. Beide Namen funktionieren gleichermassen gut. Allerdings ist es bei mehrsprachigen Umgebungen besser, den Dienstname zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
area51 Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Wunderbar vielen dank läuft wie Sau, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.