Zum Inhalt springen

Kino-News ... oder Kinosection, die Zweite


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

also ich finde auch dass er klasse geworden ist. Allerdings meine ich aber auch, dass er an paar Stellen wirklich zu langatmig war. Wenn auch nicht an vielen. Und was mich natürlich auch störte war das Open End. Ich hasse es schon bei Serien, wenn man meist dann ne Woche warten muß, aber bei Filmen finde ich es echt furchtbar. Nagut, nicht bei allen Filmen. Es kommt ja öfters vor, das man ein offenes Ende macht um sich eine Fortsetzung zu gönnen. Aber da passt es meist. Bei Fluch der Karibik hört es ja mittendrin quasi auf. Und jetzt können wir wieder monatelang warten, bis der nächste Teil kommt :rolleyes:

At World's End startet dann Ende Mai 07.

Nachdem er ja eh schon abgedreht ist, kann man den doch schon Weihnachten bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

so, hier mal wieder raufschieben :)

also was gab es denn nettes in der letzten Zeit.

Das Mädchen aus dem Wasser ist sicherlich ein Film, der nicht jedem gefällt. Besonders sehenswert fande ich ihn auch nicht. Fans werden aber sicherlich auf ihre Kosten kommen. Ich fand lediglich noch den Showdown ganz nett. Hui Buh war dann mal wieder ein gemütlicher Film und rentierte sich auch für mich als Bully Film. Leichte Kost und Unterhaltung.

Miami Vice enttäuschte mich ein wenig. Wenn ich da an die gute alte Serie in den 80ern denke, ging der Film sang und klanglos daran vorbei.

Einzig allein die Titeluntermalung des Trailers fand ich klasse. Die jedoch befindet sich nicht mal auf dem Soundtrack. Man sollte halt doch vorher erst mal reinhören, bevor man kauft :rolleyes:

Mit Supermans Return ist endlich wieder eine alte fast vergessene Figur aufgetaucht. Mit dem Nachfolger von Christopher Reeve haben sie eine erstklassige Wahl getroffen. Auch den Film fand ich sehr gut gelungen. Er hätte ihm sicherlich auch gefallen, wenn er es noch erlebt hätte.

Trennung mit Hindernissen ist da mal wieder leichte Kost. Nett anzusehen, aber man kann sich auch das Kinogeld sparen und warten, bis er auf DVD ist.

Genauso verhält sich das mit Urmel aus dem Eis. Aber meinem 3 jährigem Sohn hat er gefallen. Er bevorzugt trotzdem Winnie Pooh. Wann kommt da mal wieder ein Kinofilm?

Jetzt muß ich nur mal schauen, wann ich endlich in Cars gehen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war in letzter Zeit in "Der freie Wille" in "Cars" und möchte das Wochenende in "Das Parfüm!"

"Der freie Wille" ist ein beinharter Film über einen 3-fachen Vergewaltiger, der nach 9 Jahren Haft/Therapie in die Freiheit entlassen wird und versucht mit seinem Trieb umzugehen. Sehr krasser und übler Film, aber auch sehr sehenswert. Jedoch absolut keine leichte Kost.

"Cars" war toll. Wollte gar nicht rein, weil ein Freund gemeint hat, der sei schlecht. Aber er war wirklich lustig mit einigen Anspielungen an alte Pixar-Filme. Echt ein schöner Film, mit vielen kleinen Gags. TIPP: Bis nach dem Abspann sitzen bleiben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miami Vice enttäuschte mich ein wenig. Wenn ich da an die gute alte Serie in den 80ern denke, ging der Film sang und klanglos daran vorbei.

Einzig allein die Titeluntermalung des Trailers fand ich klasse. Die jedoch befindet sich nicht mal auf dem Soundtrack. Man sollte halt doch vorher erst mal reinhören, bevor man kauft :rolleyes:

also ich kenn den alten Miami Vice kram nicht mehr wirklich (ich erinner mich nur noch dunkel an die für diese zeit komische musik :D)

aber den neuen Streifen fand ich klasse... eigentlich leichte kost, wenn man nicht drüber nachdenkt wer dem dealer verraten hat dass die drogenfahndung wind von einer ladung bekommen hat *verwirr* :D

aber es war schon etwas anderes, schöne kameraeinstellungen, fantastischer waffensound und und und... langweilig wurde mir da nicht... aber die liebesszenen hätten sie etwas cutten können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und möchte das Wochenende in "Das Parfüm!"

Ich war gleich letzten Donnerstag im Kino zu "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders". Ich muss dazu sagen das ich das Buch zufor gelsehen hatte weil ich es von der schule aus musste. Am anfang gefiel mir das buch garnet weil es komisch geschriben ist (beschreibungen von sachen über ne halbe seite). Aber gegen ende kam ich einfach nicht mehr vom buch los.

Der film orientiert sich auch am Buch, ist nicht ganz so ausführlich aber dennnoch super gut und loht sich aufjedenfall anzuschauen, aber viele elemente fehlen die im buch ausführlich beschrieben sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und möchte das Wochenende in "Das Parfüm!"

Ich hab mal vor vielen Jahren das Buch gelesen, und war begeistert. Auf so einem Film lastet dann natürlich ein großer Druck.

Der Film ist sehr detailtreu, wird gut erzählt. Dustin Hoffmann und Alan Rickman zeigen, warum sie so bekannte Schauspieler sind. Der relativ unbekannte Ben Whishaw spielt einfach toll. Man merkt direkt, daß der Mann vom Theater kommt. Grenouille hat wenig Sprachsequenzen, und soll wenig Gefühle zeigen. Trotzdem hat es der Schauspieler geschafft ihm Charakter zu verleihen.

Negativ finde ich, daß sich der Film nicht ganz an das Buch gehalten hat. Im Film kommt das Thema, daß Grenouille keinen Eigengeruch hat, sehr spät. Die Orgie in Grass ist wegen FSK12 zu einer großen Kuschelei verkümmert. Aber vor allem der Charakter von Grenouille wurde etwas verändert. Im Film wirkte er etwas mitleiderregend. Im Buch ist er hässlich, hasserfüllt, hinkend, heimtückisch, wird als Kröte oder Zecke bezeichnet.

Trotzdem wurde die Grundintention gut vermittelt.

Wer das Buch kennt, weiß, wie gut es sprachlich ausgefeilt ist, wieviele Synonyme für Gerüche und das Riechen benutzt werden. Das kann man leider im Kino nicht rüberbringen.

Trotzdem, alles in allem ein sehr sehenswerter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am 30.11. kommt "Happy feet" in die deutschen Kinos. Werde mir ihn auf jedenfall anschauen.

Inhalt: Für die Kaiserpinguine gibt es nichts schöneres als Singen und so nimmt der Gesang eine zentrale Rolle bei der Partnerfindung ein. Das Ehepaar Memphis und Norma Jean ist davon nicht sonderlich begeistert, da ihr Sohn Mumble zwar ein begnadeter Stepptänzer aber dafür ein miserabler Sänger ist. Aus diesem Grund wird er schließlich aus der Gemeinschaft ausgestoßen und muss sich fortan allein zurechtfinden. Zum Glück trifft er auf eine Gruppe "normaler" Pinguine, die von seinem Tanz begeistert sind und ihn sofort bei sich aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Parfüm war nicht gerade berauschend. Aber mein Frauchen wollte unbedingt. Letztendlich war sie dann doch enttäuscht (hehe :D )

In Cars war ich nun endlich. Da ich ja kein Autofreak bin, fand ich die ersten 20 Minuten doch einwenig fad. Änderte sich aber von Minute zu Minute. Wirklich ein klasse Film, der sich auch mehrmals rentiert zum ansehen. Alleine schon wegen der kleinen Anspielungen, die man meist erst beim zweiten Mal sieht. Ist der Lieblingsfilm von meinem 3 jährigen und kommt zum Glück Mitte Januar auf DVD. Dauernd ins Kino wegen dem gleichen Film ist nun wirklich ned der Hit :D

Was war denn noch alles so die letzten Monate? Ach ja. Schon etwas länger her :)Die Bären sind los. Erfolgreiches Remake des Klassikers. Zumindestens in meinen Augen. Hat mir sehr gut gefallen.

Nacho Libre war voll versemmelt. Ich verstehe nicht, dass er sich für so einen Mist hergibt. Ich, du und der andere war mal wieder ne nette Komödie. Vielleicht nicht wirklich klasse, aber auf alle Fälle gute Unterhaltung. Und vorallem gut mit Owen Wilson besetzt. Slither war mal ne gute Horrorkomödie zum ablachen. Reicht allerdings, wenn man ihn auf DVD ansieht.

Wicker Man war auch mal wieder rausgeschmissenes Geld. Ein absoluter Tiefpunkt für Nic Cage meiner Meinung nach. War da total enttäuscht. Jetzt wollte ich eigentlich noch das Sommermärchen ansehen, aber ein Spetzl hat mir jetzt erzählt, dass der im Dezember schon im TV kommt? Weiß da einer was? Sonst spar ich mir nämlich die Kinokarte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, nur noch paar Wochen und 2006 geht zu Ende.

Was für Schlager bringt uns denn das Neue Jahr :)

Februar

Rocky Balboa mit einem wiedererjüngten Sly Stallone ;)

März

Ghost Rider mit Nic Cage

Neues vom Wixxer (ob da wirklich ein zweiter Teil nötig ist :( )

Mr. Bean macht Ferien - huch, Rowan Atkinson wieder auf Filmwegen?

Mai

Spiderman 3 - dem Trailer nach ziemlich interessant

Fluch der Karibik 3 - na endlich, wurde ja auch Zeit :D

Juni

Ocean's 13 - naja den zweiten fand ich eigentlich ned so toll

Shrek der Dritte - Yippieh :)

Juli

Harry Potter 5 - dem Trailer nach wieder spannend und düsterer

Simpson's Movie - braucht man wirklich nochn Kinofilm?

Fantastic Four 2

August

Ratatouille - Pixars neuestes Werk und wieder vielversprechend

Rush Hour 3 - wurde auch mal wieder Zeit

Oktober

Halloween - mußte das wirklich sein?

November

National Treasure 2 - hoffentlich genauso gut wie der erste

Dezember

Alien Vs. Predator 2 - obs das wirklich braucht?

na das ist ja vielversprechend :)

Laut Berichten soll es auch einen Ableger von X-men geben. Genauso angeblich auch noch ein weiter Teil der in sich geschlossenen Trilogie kommen soll. Desweiteren protestierten etliche Fans, dass Peter Jackson wieder die Regie für "The Hobbit" übernimmt, nachdem der abgesagt hatte, weil er vom Filmstudio noch nicht mal die Einnahmebeteiligung der Herr der Ringe 1-3 mittlerweile bekommen hat.

Axel Foley geht auch wieder mit Teil 4 ins Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da erwarten uns einige interessante Filme nächstes Jahr. Hier mal kurz die Filme, die ich mir sicher mal genauer ansehen werde:

Januar

Prestige (Regie: Christopher Nolan, Darsteller u.a. Christian Bale und Hugh Jackman, Story um zwei Magier - was kann da bitte schiefgehen?)

The Fountain (sehr interessante Sci-Fi von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman)

Februar

Tenacious D in "The Pick Of Destiny" (endlich ein Film über Jack Black's wirklich geniale Band!)

Schräger als Fiktion (ein langweiliger Angestellter hört plötzlich eine Erzählstimme in seinem Kopf, die sein Leben erzählt. Er findet heraus, dass eine Autorin ein Buch schreibt, in dem er die Hauptrolle spielt. Klingt schön abgedreht und die Trailer sind vielversprechend!)

Pan's Labyrinth (Guillermo del Toro's Fantasy-Meisterwerk)

Mai

Fluch der Karibik 3

Juni

Shrek der dritte

Juli

Transformers (der muss sein, wo ich die Dinger als Kind so geliebt habe)

The Simpsons Movie

August

No Country For Old Men (viel weiß ich noch nicht drüber, aber ein Film der Coen-Brüder kann nicht schlecht sein ;) - zumal es diesmal wohl keine Komödie ist)

Rush Hour 3

irgendwann

Be Kind, Rewind (neuer Film von Michel Gondry mit Jack Black in der Hauptrolle und einer völlig durchgeknallten Story)

Da kommen über's Jahr sicher noch einige dazu, die man noch garnicht auf dem Plan hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich ja auf Behind the Mask. Der ist ja schon seit 05 angekuendigt, sollte aber dann gegen Anfang-Mitte 07 rauskommen.

Damit mein ich jetzt nicht den Hannibal Vorgaenger... sondern Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon...

Ist eine Horror-Komoedie (eher Horror though...) in einer Welt in der Serienmorde von Krueger und Vorhees (Jason .... Friday 13th) wirklich passiert sind, und ein Typ ne Doku ueber sich dreht wie er selbst auch Morden will..... vielleicht nicht jedermanns geschmack.. aber ich steh auf Horror =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin extrem gespannt auf Amokin' Aces. Die Vorschau war ganz gut.

@Containy: Marie Antoinette ist relativ schwach. Ich war ein bisschen entäuscht, da in dem Film nihct wirklich etwas Geschichtliches auf Tatsachen vorkam. Das Urteil und die Hintergründe, sowie der Umschwung im Volk und der Zeit wird teils komplett raus gelassen. Dafür rückt die typsiche Mode und das divenhafte Verhalten von Marie in den Vordergrund. Das eigentliche Schicksal der 14jährigen, die streng mit einem eigensinnigen Mann verheiratet wurde, wird auch nur ansatzweise angeschnitten. Dafür werden dann Maries Liebschaften und der Pomp doppelt unterstrichen.

Allerdings hat der Film sehr schöne Bilder und einen leichten Lauf. Zudem sind die Schauspieler auch echt gut. Man kann ihn sich ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...