Sasiva Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo, ich hab ein problem ich hab ne ibm platte die sehr gut lief..Nach einer berührung mit einem stuhl gegen den pc ging der aus...Nachdem neustart wurde die festplatte nicht erkannt..weder als slave oder master in anderen rechnern...aber sie dreht sich und läuft..im bios wird die festplatte nicht erkannt...kann es sein das die Festplatte defekt ist oder habe ich noch eine möglichkeit die festplatte zum laufen zu bringen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajo2004 Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Also ich würde sagen das sich die Festplatte verabschiedet hat. Hat sie denn noch Garantie? dann könntest du die mit einer RMA wegschicken und bekommst eine Funktionsfähige zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasiva Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 ne glaub nicht da ich sie von ebay gekauft habe...gibt es vielleicht eine möglichkeit die scheiben auszubauen und sie irgend wo einzuschliessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 die Möglichkeit hast Du als Normalsterblicher nicht ... lohnt auch nicht. Nur Datenrettungsfirmen machen sowas und das gegen teuer Geld. Betrachte die Platte als Edelschrott und schmeiss den Stuhl aus dem Fenster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Bevor hier aus der Platte ein Mobile oder ähnliches gebastelt wird, ein paar Anmerkungen: 1.: Platten werden nicht aufgeschraubt, ausser du hast einen Reinraum zu Hause. 2.: Anhand der Seriennummer beim Hersteller nachschauen, ob noch Garantie drauf ist. Im Garantiefall RMA beantragen und einschicken. Das ist erstmal unabhängig davon, wo die HDD gekauft wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M3PhistOh Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Mal ganz davon abgesehen,das IBM in letzter Zeit eine wahre Flut an Garantiefällen hatte,da die "normalen" Platten alle nach kurzer Zeit ausgefallen sind ! Das ist zwar mittlerweile wieder behoben,aber du hast ja noch ein älteres Modell ! So rein von der Fehlerbeschreibung..von wegen Stuhl und so...würd ich jetzt mal ganz grob schätzen "Headcrash"....also Spiritus Sancti :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.