Welenreiter Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo Leute, immer wenn ich eine Zeitlang Online bin Zeit Windows an die Drahtlose Verbindung verlorerngegangen ist. Wenige Minuten später ist Sie dann meist wieder da. Manchmal aber auch nicht. Ich habe vieles versucht, nur leider immer noch keine Lösung. hat jemand da eine idee ?? Ich habe den Arcor Zyxel P660 WLAN Router. Auf der Clientseite habe Zyxel Air G220 USB WLAN Adapter. Auf Rotuerseite ist Konfguriert: Das ganze leuft auf Kanal 2 2417Mhz ohne Grenzwert RTS/CTS und ohne Grenzwert Fragmentierung Verschlüsselung: WPA-PSK mit :TKIP intervall für erneute Authentifizierung: 1800sek Leerlaufzeit: 3600sek Automatische Auktualisierung der WPA Gruppenschlüssel: 1800sek Auf Clientseite ist Konfguriert: Verschlüsselung WPA-PSK Datenverschlüsselung:TKIP Ansosnten Leuft auf dem Client noch die Sygate Personal Firewall. (Kann das daran liegen?) Und ein Vierenscanner. Betriebssystem WINXP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Wo steht der Router? Ist er in der Nähe von vielen anderen Geräten, die den Empfang evtl. stören könnten? Wie sieht es mit einem Firmware-Update aus? Bei vielen Routern ist die erste Firmware-Version noch nicht ganz ausgereift und es kommt deswegen zu vielen Abbrüchen. Nach einem Update wird diese aber bei vielen behoben. Was sagt die Hersteller-Seite dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 - Keine Elektrischen geräte in der Nähe - Neuste Firmware Version ist installiert - 3Meter bis zum Router. Nur dünne Wand dazwischen - Zyxel ist die Problematik nicht bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Was passiert, wenn die Sicherheits-Tools (Firewall(s)-xp seitig und auf Router) deaktiviert werden? Läuft die Verbindung dann stabil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ok, ich habe die Lösung gefunden. Es liegt an der von Arcor Modifizierten Firmware. Bei der bricht hängst sich bei WLAN benutzung der Router alle paar stunden auf. Ein neuere Version gibt es nicht. Es gibt im netz aber eine anleitung wie man mit etwas ahnung von Löten schafft die Orginal Firmware draufzuspielen. Danach geht es wieder. Wenn man sich per Kabel an den Router hängt passiert nichts. Das sollte eine Warnung an alle sein die den Arcor WLAN 100 Router kaufen wollen. Wenn man die WLAN funktion nutzt stürtzt der Roouter mehrmals die stunde ab. Officielle Updates gibt es nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 XP Firewall habe ich Natürlich deaktiviert. In dem Router ist eine Hardwarefirewall die nur in richtung I-Net Aktif ist. Diese werde ich bestimmt nicht deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.