lxr Geschrieben 21. Mai 2005 Teilen Geschrieben 21. Mai 2005 Hi, was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es denn, (ohne zu studieren) nach der Ausbildung zum FIAE ? wüsste nur die MCP und MCSE Geschichte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Kommt ganz darauf an in welcher Position du arbeitest. Viele namhafte Firmen bieten Zertifkate in ihren Produkten an. Genannte seien nur Sun in Richtung Java bzw. Microsoft mit MCSD / MCAD. Interessant kann es aber auch durchaus sein Zertifikate in ITIL oder ähnlichen Prozessmodellen zu machen, da dies zunehmend in Softwareprojekten/Firmen wichtiger wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 wüsste nur die MCP und MCSE Geschichte...Microsoft ist nicht alles Sun bietet Weiterbildungen und Zertifakte an (Java Certified irgendwas) Bei IBM gibt es WebSphere Zertifizierungen, das sind schonmal zwei - die Liste ließe sich noch beliebig erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 wie sieht es eigentlich mit den Weiterführenden Qualifikationen der IHK bzw. die nicht firmenspezifischen Weiterbildungen (auch vom BBiB?) aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paille Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 mir fällt grad spontan noch Ciscos CCNA ein also grundsätzlich bietet denk ich jede größere Firma Weiterbildungen / Zertifikate für ihre Produkte an Musste halt mal schauen, was für dich interessant ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Tips und Infos zum Weiterbildungssystem findest du hier: http://www.love-it-plus.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ha20 Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo lxr Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bin ebenfalls angehender FIAE. Als offizielles Weiterbildungssystem wurde APO entwickelt (Arbeitsprozessorientierte Weiterbildung). Schau mal hier wenn es dich interessiert. Ist eigentlich ein ganz interessantes System. Die einzelnen "Prüfungen" laufen etwa so ab, wie die unsere mündliche Abschlussprüfung (incl. Projekt). Man braucht dazu aber noch so einen APO-Beauftragten der dein Projekt überwacht. Der wird normalerweise von der Firma gestellt. Leider gibt es sehr wenig Firmen, die ihren Angestellten woetwas gönnen. Zumindest habe ich in dem schönen Franken noch nichts gefunden [Edit: fu** - zu langsam ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 [Edit: fu** - zu langsam ] der Wille zu helfen zählt doch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 http://www.it-wb.de (29 Spezialisten, wenn das nicht reicht ) Bin gespannt ob die in der Wirtschaft Anerkennung finden, oder ob die zu "künstlich" sind. Ich glaub da gibts noch ne Inforveranstaltung bei IHK München. Auf deren Seite müsste man den Termin finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lxr Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 ja das APO hab ich auch schon gefunden... die "titel" hören sich wirklich etwas künstlich an und bis die wirtschaft mitbekommt, das es sowas gibt, schreiben wir das jahr 2020 ! mhh... was mir noch am vernünftigsten erscheint wäre der staatl. gepr. informatiker oder wirtschaftsinformatiker... in münchen gibts ja die sabel schule bei der man das machen kann... kostet aber nen schönen haufen geld.. denke mit den zwei "titeln" können die personalchefs noch am meisten anfangen, da es die ja vermutlich schon länger geben wird und sich somit etabliert haben und nicht wie der neue trend "IT System devolper special analyst manger of business engeneeing" bla.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.