Druid Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo Forum, ich habe Windows XP mit dem Thunderbird Mailclient. Nun möchte ich meinen Rechner neu aufsetzen. Leider würde ich dabei meine ganzen Mails verlieren. Wie sichere / archiviere ich mit Thunderbird meine Mails? Danke für eure Hilfe Greetz Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo, es gibt eine Erweiterung die nennt sich MboxImport mit der kann man ordner Exportieren und auch importieren. Es sollte aber vieleicht auch gehen wenn du den Ordner Thunderbird sicherst. Nachdem du den Rechener neu aufgesetzt hast einfach wieder zurückspielen dies hat bei mir zumindest bei Mozilla bisher immer geklappt. Es war zwar meist immer mit etwas Überzeugungsarbeit der Fall aber es ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hi, danke. Hat geklappt. Gibt es eine Möglichkeit Thunderbird Daten in Outlook zu importieren? Version: Outlook XP. Thx & Greetz Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Bei solchen Fragen sollte Google dein Freund sein! Ich habe mal schnell geschaut und folgendes gefunden. http://twoday.tuwien.ac.at/macosx/stories/4613/ Da ist es beschrieben wie man es machen kann, habe es aber noch nicht selber versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hi, noch zur Ergänzung: Zum Sichern der emails, also auch Ordnerstruktur, (Auch die der einzelnen popaccounts), Filterregeln und Spameinstellungen reicht es, den im Thunderbird befindlichen .slt -Ordner zu sichern. (kryptischer name alla qsk5o93u.slt , zB) Darin befginden sich alle Informationen. nach einem neuen Install von thunderbird (oder mozilla mail-client) müssen nur noch die konten angelegt werden und anschließend der standard-pfad auf die gesicherten Dateien umgebogen werden, und alle Einstellugnen sind wie zu vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Bei solchen Fragen sollte Google dein Freund sein! Ich habe mal schnell geschaut und folgendes gefunden. http://twoday.tuwien.ac.at/macosx/stories/4613/ Da ist es beschrieben wie man es machen kann, habe es aber noch nicht selber versucht. Ja solche Beschreibungen habe ich auch gefunden. Ich dachte evtl. wüsstet ihr eine einfachere Variante als über Outlook Express. Ich habe es jetzt auch hingekriegt. Mit dem Prog. mbox2eml erstmal alle Mails als *.eml gespeichert, dann nach OE gezogen und danach mit Outlook importiert. Ich finde MS sollte ne Importfunktion für Mozilla Mbox - Formate integrieren. Aber danke nochmal für eure Hilfe. Greetz Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Für den Export und Import von Mails von Thunderbird, sowie den Einstellungen von Firebird und Mozilla gibt es das Tool Mozbackup. Mit diesem kann man ganz leicht Backups anlegen und auch wieder zurückspielen. Funktioniert super und ist ganz einfach in der Bedienung. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.