maddin Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 hallo leude, ich bei mir zuhause das problem, das ich mich mit windows (mittels t-online software) und linux(mit wvdial) nicht mehr bei t-online einwahlen kann. ich bekomme dann immer die meldung kein freizeichen (windows) oder no dialtone (linux). ich hoffe jemand hat eine idee woran es liegen könnte. meine idee war es vielleicht, das es am modem liegen könnte aber habe leider keine testmöglichkeiten (ihr vielleicht?). ich bin auf jede art von konstruktiver ideen gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin: <STRONG>ich hoffe jemand hat eine idee woran es liegen könnte. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 1 das problem is das die software maja (aus anstanndsgründen eußere ich mich nicht dazu) aber ne dfü verbindung wäre hilfreich desweiteren also ich hab daheim einmal modem einmal isdn beim modem ist das problem dass man nach ein paar secunden raußfliegt wenn man überhaupt reinkommt und beim isdn geht alles ohne probs (jetzt könnte mn ja schon was vermuten) und ja die kicken modems absichtlich. gab da auch mal en bericht in der zeitung drüber. kann man nix machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 19. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Netstrike: <STRONG>1 das problem is das die software maja (aus anstanndsgründen eußere ich mich nicht dazu) aber ne dfü verbindung wäre hilfreich </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Mhh ich würde dir mal raten die Statusanzeige deines Modems beim verbinden zu beachten..im Handbuch steht das denke ich ganz gut beschrieben drin, wozu die einzelnen Lampen sind*g* Aber telefonieren kannst du noch oder ? Oder bekommst du das auch kein Freizeichen ? Vielleicht auch mal das Telefon rausziehen, so das nur das Modem angeschlossen ist und es dann noch mal versuchen...ansonsten...Ich hab gehört die Telecom hat auch ne "gute" Hotline bibi Markus we love the simple think(g)s in life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 20. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 ja telekom hat ne sehr gute hotline. antowort: t-online ist schuld. die sagen wiederum telkom sei schuld. und letztendlich war es der gärtner. aber das problem hat sich inzwischen gelost. war nen techniker und hat die dose ausgetauscht. dann gab es immerhi wieder töne vom modem. obwohl die statusanzeigen alle normal waren. dazu gabs jetzt noch nen neues modem und die sache funzt wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin: <STRONG> ist nicht dein ernst. ist der bericht vielleicht online. denn es kann ja nicht sein, das die so nee scheisse machen.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Last C64 User Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Hi, oftmals liegt das Problem bei irgendwelcher Zugangssoftware.Die Zugangsprogramme von T-Online und AOL (gelegentlich auch noch andere) installieren unter Anderem eine Datei mit dem Namen WINSOCK.DLL. Diese kann, abhängig von der Version der Zugangssoftware, im Windows-Verzeichnis.oder im Windows/System-Verzeichnis installiert sein. Die Winsock.dll ist eine zentrale Datei, die auch (mit dem gleichen Namen) von Windows 95/98 verwendet wird. Ist diese Datei durch eine andere "WINSOCK.DLL" z.B. Web.DE oder AOL ersetzt worden, so funktioniert die Einwahl nicht mehr korrekt. In diesem Fall ist es erforderlich, die Original WINSOCK.DLL von Windows 95/98 erneut zu installieren. Wie das unter Linux aussieht kann ich Dir nicht sagen, da ich dort nie mit einem Modem gearbeitet habe. Desweiteren ist die Einwahl bei T-Online per Modem nicht so doll, da Modems die niedrigste Priorität haben. Das heißt, das die Einwahlknoten der Telekom ISDN oder DSL- Geräte bevorzugt reinlässt so wie es Netstrike mit dem Bericht erwähnt hat. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. Juli 2001 10:28: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von The Last C64 User ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.