Matze134 Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Windows XP Rechner eine Version von AntiVir und das Programm "PC Inspector File Recovery" installiert. Anschließend wollte ich meinen Rechner neu starten. Er kam bis zu dem XP Startbildschirm mit Ladestandsanzeige. Der Balken Lief zwar aber es passierte nichts mehr. Ich habe daraufhin den Rechner neu gestartet und kam auf einen Auswahlbildschirm, auf dem ich zwischen Abgesicherten Modus, Eingabeaufforderung, letzte laufende Konfiguration und normalem Start auswählen konnte. Das Problem ist das er bei jedem einzelnen Punkt anläuft, dann aber immer wieder von alleine Neustartet um wieder auf den Auswahlbildschir zu gelangen. Vieleicht hat einer von euch eine Idee, wie ich um eine Neuinstallation herum komme. Der Rechner ist ein älterer Fujitsu Siemens. Kann euch leider nicht mehr dazu sagen im Moment. Danke Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2005 Teilen Geschrieben 22. Mai 2005 Starte mal im abgesicherten Modus. Afair zeigt das System doch dann an, was gerade geladen wird. Vielleicht bekommt man so ja raus, woran er krankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Starte mal im abgesicherten Modus. Afair zeigt das System doch dann an, was gerade geladen wird. Vielleicht bekommt man so ja raus, woran er krankt. Hi Chief, das habe ich schon probiert. Aber selbst beim abgesicherten Modus startet er nur bis zum Windows Startbildschirm und startet dann automatisch neu. Und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Wenn Du eine Windows PE-CD hast (zb Bart's PE) dann damit booten und das Eventlog untersuchen, sonst gleich XP-CD rein und ein Recovery machen. Danach ist aber das SP2 wieder "fällig". Vorteil: die Daten & Programme bleiben alle erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Wenn Du eine Windows PE-CD hast (zb Bart's PE) dann damit booten und das Eventlog untersuchen, sonst gleich XP-CD rein und ein Recovery machen. Danach ist aber das SP2 wieder "fällig". Vorteil: die Daten & Programme bleiben alle erhalten. Das Problem ist, das das so eine Fujitsu Siemens Recovery CD ist und er die Setup Datei nicht automatisch ausführt. Wenn ich die CD reinlege und neu boote, dann sagt er "Wenn Sie mit CD-Unterstützung starten wollen dann drücken Sie eine Taste". Wenn ich dann eine Taste Drücke passiert wieder selbes Spiel. Er arbeitet ein wenig und startet dann wieder von vorne. Ganz schön verzwickt dieses Problem. Vieleicht kann ich mit einer Startdiskette was unternehmen? Danke schonmal Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Kann mir vieleicht jemand sagen welche Dateien Windows XP zum starten braucht. Vieleicht kann ich die irgendwie durch Standard Dateien ersetzen und er läuft dann wieder hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Auch wenn du eine Siemes_Recovery CD hast muss da irgendwo so ne art windows Setup sein. Bist du dir Sicher das im Bios bei der Boot_Reihenfolge die CD vor der Festplatte geladen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Auch wenn du eine Siemes_Recovery CD hast muss da irgendwo so ne art windows Setup sein. Bist du dir Sicher das im Bios bei der Boot_Reihenfolge die CD vor der Festplatte geladen wird? Ja im Bios ist die Startreihenfolge so eingestellt, das er von CD starten soll. Aber ich gelange nicht in das Windowssetup. Er startet den Rechner einfach wieder neu! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 ich würd den erd-commander empfehlen, ein nettes tool auf bootbarer cd, mit dem man u.a. die möglichkeit hat, ein erkanntes XP zu reparieren. hat bei mir schon öfter geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 ich würd den erd-commander empfehlen, ein nettes tool auf bootbarer cd, mit dem man u.a. die möglichkeit hat, ein erkanntes XP zu reparieren. hat bei mir schon öfter geklappt! Kann ich den irgendwo kostenlos bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuneIX Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/erdcommander2002.asp?pid=erd Hier kannst Du die Software auf jeden Fall kaufen. Ich weiß nicht wie das in solchen Sachen mit dem Rückgaberecht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Kennt jemand ein ähnliches Tool das Freeware ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Ja, Barts PE-CD. http://www.nu2.nu/pebuilder/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 hast du die festplatte mal mit einem zweiten rechner prüfen lassen? hatte sowas, dabei kamen etliche lost+found files bei raus - aus dem tiefsten system Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.