Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sevus Jungs und Mädels,

erbitte von euch mal eine Bewertung meines Zwischenzeugnisses.

Ist kurz nach der Halbzeit der Ausbildung ausgestellt worden, als mein Ausbilder wechselte.

Danke.

" Herr [Peter Pan], geboren [01.01.1976] in [TakkatukkaLand], erlent seit xx.xx.xxx in unserem Unternehmen den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung.

[Hier ist der Abschnitt mit ein paar Erläuterungen was das Unternehmen eigentlich so macht]

Herr [Peter Pan] wurde im Zuge seiner Berufsausbildung in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens eingehend unterwiesen. Dabei erwarb er folgende Fertigkeiten und Kenntnisse:

# Programmierung in Java mit der Entwicklungsumgebung Eclipse

# HTML Programmierung

# Arbeiten mit den Datenbanken MS Access und MySQL

# Netzwerkadministration eines Windows2000 basierenden Netzwerkes

# Rechnerwartung und Verwaltung von Hard- und Software

# Arbeiten mit MS Office Produkten

Herr [Peter Pan] hat seine Berufsausbildung von Beginn an mit starkem Engagement und großem Interesse betrieben und zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine gute Auffassungsgabe. Er beherrscht alle wesentlichen Fertigkeiten und Kenntnisse eines Fachinformatikers. Praktische Arbeiten verrichtet Herr [Peter Pan] stets in guter Qualität und sorgfältig.

Herr [Peter Pan] hat in dieser Zeit durch seinen Einsatz und seine Leistung auf sich aufmerksam gemacht. In den Bereichen Netzwerkadministration und Systembetreuung erledigte er vollkommen selbständig Arbeiten, für welche fachliche Fähigkeiten notwendig sind, die weit über das Ausbildungsziel hinausgehen. Er erledigte alle Aufgaben sehr sorgfältig und gewissenhaft und somit stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mit-Azubis war einwandfrei, genauso wie sein Verhalten gegenüber Kunden und Geschäftsfreunden.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn [Peter Pan] ausgestellt. Wir danken ihm für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit und hoffen, diese erfolgreich beenden zu können. "

Geschrieben
Er beherrscht alle wesentlichen Fertigkeiten und Kenntnisse eines Fachinformatikers.
Mehr auch nicht.

Praktische Arbeiten verrichtet Herr [Peter Pan] stets in guter Qualität und sorgfältig.

[...]

Er erledigte alle Aufgaben sehr sorgfältig und gewissenhaft und somit stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Note 2 - 3

Sein Verhalten gegenüber [...] Mit-Azubis
Steht das wirklich so drin? Mit-Azubis klingt nicht gerade elegant in einem Zeugnis. Mitauszubildenden klingt besser.
Geschrieben

ich dendiere auch eher 2, weil

[...]

Herr [Peter Pan] hat seine Berufsausbildung von Beginn an mit starkem Engagement und großem Interesse betrieben und zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine gute Auffassungsgabe

[...]

ne 1 wäre meiner Meinung nach, weil oben alles nur gut (2) ist:

Herr [Peter Pan] hat seine Berufsausbildung von Beginn an mit sehr starkem Engagement und sehr großem Interesse betrieben und zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine sehr gute Auffassungsgabe

[...]

Er beherrscht alle wesentlichen Fertigkeiten und Kenntnisse eines Fachinformatikers

[...]

ne 3 weil du dem durchschnitt enstprichst, das ist zu erwarten wenn du eine Ausbildung als Fachinformatiker machst.

[...]

Praktische Arbeiten verrichtet Herr [Peter Pan] stets in guter Qualität und sorgfältig.

[...]

ne 2 weil:

nur gut, und nur sorgfältig -> sehr gut; sehr sorgfältig

[...]

Herr [Peter Pan] hat in dieser Zeit durch seinen Einsatz und seine Leistung auf sich aufmerksam gemacht.

[...]

weiß ich nicht...

[...]

In den Bereichen Netzwerkadministration und Systembetreuung erledigte er vollkommen selbständig Arbeiten, für welche fachliche Fähigkeiten notwendig sind, die weit über das Ausbildungsziel hinausgehen.

[...]

was heißt das?

hat er sich alles selbst angeignet weil es notwendig war (1), oder hat man es ihm gezeigt, auch wenn es nicht in der Ausbildung enthalten ist (3)?

Es gehört dazu Aufgaben vollständig zu machen, selbst wenn man nur einen kleine Teil macht...

[...]

Er erledigte alle Aufgaben sehr sorgfältig und gewissenhaft und somit stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

[...]

eine 1, weil sehr sorgfältig und gewissenhaft; stets zu ... vollen Zufreidenheit

[...]

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mit-Azubis war einwandfrei, genauso wie sein Verhalten gegenüber Kunden und Geschäftsfreunden.

[...]

stellt keine Note da, dies wird erwartet das man Freundlich zu den Kollegen .... Geschäftsfreunden ist, macht sich gut, sag etwas positives, aber gibt glaub ich keine Note.

Bitte beachte das das meine Einschätzung ist, dies kann jeder anders auslegen, insgesamtgesehen eine 2.

Geschrieben
eine 1, weil sehr sorgfältig und gewissenhaft; stets zu ... vollen Zufreidenheit
Stimmt nicht! Eine 1 wäre es, wenn dort stehen würde "... stets zu unserer vollsten Zufriedenheit."
Geschrieben

was heißt das?

hat er sich alles selbst angeignet weil es notwendig war (1), oder hat man es ihm gezeigt, auch wenn es nicht in der Ausbildung enthalten ist (3)?

Es gehört dazu Aufgaben vollständig zu machen, selbst wenn man nur einen kleine Teil macht...

Japp, alles on Demand angeeignet (Quasi Hauptzeit der "Ausbildung").

Danke Euch für die Infos und Bewertung !

Geschrieben
Sein Verhalten gegenüber [...], Mitarbeitern und [...]

Mitarbeiter ist eher gebräuchlich, wenn man eine Vorgesetzten- oder Führungsposition inne hatte, besser ist "Kollegen".

Es sei denn, das soll heissen, (überspitzt) Du bist so eingebildet, dass Du Kollegen von oben herab behandelt hast. Aber das beurteilst Du besser für Dich selbst. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...