JackC Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 ich hab die Aufgabe bekommen eine html Page zu erstellen. Soweit kein Problem! Dann soll ich aber noch einen Bereich erstellen, wo nur bestimmte User die ein Benutzernamen und ein Passwort haben, Zugriff haben sollen. Wie realisier ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Eine ganz simple Lösung ist htaccess. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Guckstu hier: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=htaccess Grüße.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siegfried Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Googlen nach SELFHTML und dann inder Faq die Antwort zu "Wie kann ich einen Passwortschutz für Seiten programmieren?" lesen. Neben htaccess werden auch weitere einfachere Alternativen beispielhaft beschreiben. Grüße Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Googlen nach SELFHTML und dann inder Faq die Antwort zu "Wie kann ich einen Passwortschutz für Seiten programmieren?" lesen. Neben htaccess werden auch weitere einfachere Alternativen beispielhaft beschreiben. Grüße Siegfried Wobei .htaccess wohl eine der sichersten Methoden repräsentieren dürfte. Eine mögliche Alternative dazu wäre, eine datenbankgestützte Abfrage, wie diese z.b. bei vielen CMS-Systemen ihre Verwendung findet. (z.b. über SQL) Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.