dgr243 Geschrieben 28. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2001 Moinsen, also ich habe da ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Folgende Situation: - 1 Rechner (Tbird 900;Win98se) - 1 Notebook (Pentium 233mmx;Win98se) - 1 2mbit TV Kabel Inetzugang :eek: Mein Provider erlaubt mir definitiv Netzwerkanbindung bis zu 3 PC's. Es geht nun darum, daß ich das Notebook per WLan ins Internet bringen möchte. Nun gibt es ja prinzipiell erstens die Möglichkeit einfach in beide Rechner eine Wlan Karte einzubauen und das ICS mittels irgendeines Proxy Servers zu realisieren. Das hat natürlich den Nachteil, daß der Rechner an dem das Modem hängt immer an sein muss. Zweite Möglichkeit (und hier wüsste ich gern ob das so geht wie ich mir das denke): Der PC, das Cable Modem (Motorola Surfboard SB4100E zu finden : Produktbeschreibung), sowie einen Wlan Access Point hänge ich einfach an einen Hub/Switch und lasse das ICS vom Cable Modem machen. Ich hoffe diese Angaben reichen euch, um mir sagen zu können, ob ich das ganze so richtig verstanden habe oder nicht! Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.