shadoan Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Guten Morgen. Mal wieder ein SQL-Problem. Ich importiere in eine Mysql-DB per Load Data infile einen Datensatz. Das Datumsformat in der MySQL Datenbank ist 0000-00-00 00:00:00, also der Standard. In der csv-Datei steht als Datum z.B. 31.3.2005. Daraus macht er beim Import in mysql 2031-03-20 05:00:00 Wie kann ich das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 hi, ich bin jetzt kein SQL-Freak, aber soweit ich weiß gibt es eine Funktion oder wie das bei SQL auch immer heissen mag: To_Date('<Deine_Datum>','<Dein Format>'), so sollte es möglich sein dein csv-Datum korrekt umzuwandeln... sry, wenn ich jetzt was durcheinander gebracht hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadoan Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Nope, das geht so leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 und kann man das std. Datumfeld von mysql nicht umstellen auf ein anderes format?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Buchner Geschrieben 30. Mai 2005 Teilen Geschrieben 30. Mai 2005 Nur ein kleiner Hinweis, ich weiß es auch nicht genau: Mach ein SQL-Dump, da stehen am Beginn Definitionen. Vielleicht kannst du dir selbst Konstanten definieren, wie etwa in Oracle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.