OGHC Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Guten Tag Kollegen, habe auf einem Debian mit apt-get install vncserver den vncserver installiert und auch gestartet bekommen. Das Pass hab ich auchg geändert bekommen mit vncpasswd. -> Denke hab alles gemacht was zu machen war. Wenn ich jetzt mit realvnc von einem win Rechner connecten will dann meldet dieser, dass die Connection refused wird. Hat jemand von euch ne Idee bzw. ich noch was am linux Server inzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 denk dran das du bei einem vcn auf ne linux büxe auch das display mit angeben musst. das ist n bisschen anders als bei windoof also beispielsweise als vncserver 172.18.45.30:1 in diesem falle wäre das fürs display 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 very merci :-) es geht! Da merkt man das es bei der EDV an den kleinen Dingen hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forgiven980 Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Um den umgekehrten Fall zu sehen wäre das bei Windows Port 5901 Display 2 wäre 5902 etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.