Devis02 Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo, soll gerade einen Sun Solaris aufsetzten und beschäftige mich in diesem Zusammenhang im Moment mit der inetd.conf und der services Datei, jetzt habe ich folgende Frage: gibt es allgemein gültige Einrichtungsregeln oder kann mir jemand sagen welche der Dineste in jedem Fall eine Sicherheitslücke darstellen? Danke schon mal im vorraus. Gruß Devis02 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forgiven980 Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Grundlegend würde ich als Administrator jeden Dienst der nicht benötigt wird stoppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, z.B. telnet und tftp - finger, systat und netstat sind auch noch Kandidaten. Evtl. auch rstatd. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.