Cr4sH1978 Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo... Kann jemand einen USB Wlan Adapter empfehlen. Er sollte problemlos von der Hardwareerkennung bei Debian erkannt werden. Erfahrungen ? Tipps und Tricks ? Für alles dankbar :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 31. Mai 2005 Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Moin moin.. wo du sonst sicher sien kann das es opensource treiber gibt ist www.ralinktech.com - http://www.linux-wlan.org/ Der USB-Stick von D-Link mit der Bezeichnung DWL-122 funktioniert ohne Probleme. Da ist ein Prism2 Chipsatz drauf, der über den wlanng-Treiber angesprochen wird. Der Netgear MA111 läuft super, jedoch kommst du so weit ich weis nicht um das Kompilieren herum, aber das machst du ja nur einmal und es ist ganz leicht. Also, sollte es für jeden der schon mal : Code: ./configure make su <passwort> make install gemacht hat, installierbar sein. Bei mir waren es genau diese Kommandos die zum Ziel führten. Aber, falls du einen USB-Stick mit WPA suchst, dann bist du beim MA111 falsch, dieser unterstützt "nur" WEP, jedoch mit einer VPN ist das für meine Verhältnisse völlig sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.