Veröffentlicht 23. Mai 200520 j Hallo! ich hab da ein problem das ich in "Grundschule" einstufe, aber irgendwie krieg ichs einfach net gebacken Ich möchte eine Klasse erschaffen, und die als Feld benutzen. In C++ müsste das ungefähr so aussehen (c++ is ne weile her, haut mich nich wenn ich die "Grammatik" ein wenig verschlampt habe) Class Cl_Liste { var Name = String; var Pfad = String; } var Liste(10) = Cl_Liste; Liste(1).Name = "Blabla";[/PHP] Herumexperimentiert habe ich in etwa so, wobei ich die (10) wie wild verschoben hab: [PHP]Dim Liste(10) Class Cl_Liste Dim Name Dim Pfad End Class Set Liste(10) = new Cl_Liste liste(1).Name = "Blabla" Fehlermeldung ist nahezu immer "Objekt erforderlich" Vielen Dank für jede Bemühung /Gringorius
23. Mai 200520 j Ohje, ohje, ist mir das peinlich Bitte fragt mich nicht warum ichs nicht einfach so mache: Dim Liste Class Cl_Liste Dim Name(10) Dim Pfad(10) End Class Set Liste = new Cl_Liste liste.Name(1) = "Blabla" [/PHP] Im Grunde ist es ja eh dasselbe. Von der Handhabung, vom Speicherverbrauch, ... Lag wohl daran, das ich zu sehr in c++ gedachte habe!?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.