Gringorius Geschrieben 23. Mai 2005 Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo! ich hab da ein problem das ich in "Grundschule" einstufe, aber irgendwie krieg ichs einfach net gebacken Ich möchte eine Klasse erschaffen, und die als Feld benutzen. In C++ müsste das ungefähr so aussehen (c++ is ne weile her, haut mich nich wenn ich die "Grammatik" ein wenig verschlampt habe) Class Cl_Liste { var Name = String; var Pfad = String; } var Liste(10) = Cl_Liste; Liste(1).Name = "Blabla";[/PHP] Herumexperimentiert habe ich in etwa so, wobei ich die (10) wie wild verschoben hab: [PHP]Dim Liste(10) Class Cl_Liste Dim Name Dim Pfad End Class Set Liste(10) = new Cl_Liste liste(1).Name = "Blabla" Fehlermeldung ist nahezu immer "Objekt erforderlich" Vielen Dank für jede Bemühung /Gringorius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gringorius Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Ohje, ohje, ist mir das peinlich Bitte fragt mich nicht warum ichs nicht einfach so mache: Dim Liste Class Cl_Liste Dim Name(10) Dim Pfad(10) End Class Set Liste = new Cl_Liste liste.Name(1) = "Blabla" [/PHP] Im Grunde ist es ja eh dasselbe. Von der Handhabung, vom Speicherverbrauch, ... Lag wohl daran, das ich zu sehr in c++ gedachte habe!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.